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28.11.2019 - 28.11.2019 | Stuttgart | Seminar

Professionelle Lead-Generierung und Lead-Nurturing richtig einsetzen

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
E-Mail-Marketing-Seminar Aufbaukurs
am 28.11.2019 in Stuttgart

Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar. E-Mail-Marketing-Kampagnen werden daher immer professioneller und es gibt immer mehr Möglichkeiten, sich positiv aus der Masse der täglichen E-Mails abzuheben - oder auch negativ aufzufallen. Es gilt, E-Mail-Newsletter so zu erstellen, dass die Betreffzeile zum Lesen einlädt und der Newsletter trotz Bildblocker attraktiv genug scheint, um ihn zu öffnen - auch auf mobilen Endgeräten. Zudem stehen alle B2B-Unternehmen vor der Herausforderung, ständig neue Adressen für ihren Newsletter-Verteiler zu generieren und die Abmelderate zu minimieren.

In diesem E-Mail-Marketing-Seminar erfahren Sie von Dr. Torsten Schwarz mehr zur professionellen Lead-Generierung und dazu, wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen. Zudem erhalten Sie wichtiges Wissen dazu an die Hand, wie Sie den Versand ihrer Newsletter weiter optimieren, die Öffnungsrate Ihrer E-Mails erhöhen und welche Punkte für das mobile E-Mail-Marketing zu beachten sind. Die Inhalte des Grundlagenkurses werden vorausgesetzt.

Im vorgeschalteten Grundlagenseminar vermittelt Ihnen der Referent, Dr. Thorsten Schwarz, wann Sie mobile E-Mail Marketing am besten einsetzen, welche rechtlichen Vorgaben Sie zu beachten haben und wie Sie noch mehr Adressen für Ihren Newsletter gewinnen. Weiterhin lernen Sie, wie E-Mailings gestaltet sein sollten, um aus der Masse der täglichen E-Mails herauszustechen und welche Möglichkeiten der Erfolgskontrolle zur Verfügung stehen.



Seminarziele


Nach dem Marketing-Seminar wissen Sie, wie Sie mit professioneller Lead Generierung zu mehr nutzbaren E-Mail-Adressen kommen und wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen. Sie wissen, wie Sie den Versand Ihrer Newsletter noch weiter optimieren können und worauf bei mobile E-Mail-Marketing zu achten ist.

Agenda



Professionelle Leadgenerierung

• Anmeldung auf der Homepage optimieren für eine bessere Leadgenerierung
• Downloads und Webinare gezielt einsetzen
• Adressgewinnung über Standalones
• Weitere Wege, um E-Mail-Adressen legal zu beschaffen

Versand optimieren

• Zustellbarkeit der E-Mails erhöhen
• Deliverability und Reputation Management
• Vermeiden, dass Ihr Newsletter von Spamfiltern blockiert wird
• Die drei Todsünden des Bounce-Managements
• Conversion Rate trotz Bildblocker erhöhen
• Wie Sie Betreffzeilen weiter optimieren
• Wie Abmeldungen reduziert werden

Lead Nurturing richtig eingesetzt

• Wie Sie Öffnungs- und Klickraten erhöhen
• Wie Sie Newsletter straff aber interessant gestalten
• Inhalte intelligent personalisieren
• Professionelle Begrüßungs-Mail-Programme
• Customer-Lifecycle-Konzepte umsetzen
• Wie Sie mehr Leads zum Kauf animieren
• Welche Trigger-Mails wirklich sinnvoll sind
• Wie Sie inaktive Abonnenten reaktivieren

Mobile E-Mail-Marketing

• Responsive Design für E-Mails
• Newsletter für Smartphones optimieren
• Wie man Mobilleser am besten anspricht