print logo
- Anzeige -
12.12.2014 - 12.12.2014 | Düsseldorf

Grundlagenseminar für Einsteiger

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Für Ihren Arbeitsalltag mit zu organisierenden Geschäftsmeetings und Firmenveranstaltungen geben wir Ihnen die Instrumente an die Hand, um die Eventplanung in den Alltag optimal zu integrieren. Darüber hinaus erhalten Einsteiger mit dem Berufswunsch Eventmanager wichtiges Grundlagenwissen und einen ersten Einblick in die Branche.

Modernes Eventmanagement, Fakten zu Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Kunden- und Mitarbeiterevents, Instrumente und deren richtiger Einsatz, wichtige Netzwerke und Tools – all das erfahren Sie im Tagesseminar Eventmanagement Basics (komm).

Abschluss: Eventmanagement Basics (komm) - Teilnahmezertifikat. Das Zertifikat gilt für Einsteiger als Zulassung zum Studieninstitut-Lehrgang Eventmanagement.

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Angestellte und Freiberufler, zu deren Aufgaben unter anderem die Organisation von Geschäftsbesprechungen und Firmenevents gehören und die sich mit einer fundierten Wissensgrundlage ihren Arbeitsalltag erleichtern wollen. Darüber hinaus sind diejenigen angesprochen, die gezielt den Einstieg in die Eventbranche suchen und erstes Grundlagenwissen erlernen möchten.

Inhalte (Auszug):
- Grundlagen Eventmarketing
- Projektmanagement: alle Schritte eines Events von der Konzeption über die Organisation und Durchführung bis zur Erfolgskontrolle
- Branchenkompass: alles über Netzwerke, Verbände, Plattformen und Rankings
- Kurzüberblick : Trends und Studien der Eventbranche
- Event-Checkliste

Die Gebühren betragen 250 Euro, sind umsatzsteuerbefreit und enthalten unter anderem die Seminarleistung und die Seminarskripte. Gebührenanpassung für weitere Kursdurchgänge vorbehalten.

Tipps zur Bildungsförderung: http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung