print logo

21.09.2016 - 22.09.2016 | München

Wir steigen mit Ihnen tiefer in die Google Analytics Materie ein und erklären fortgeschrittene Themen.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Inhalt:
Google entwickelt seine Produkte stetig weiter und so bietet auch das Analyse Tool Google Analytics mehr Funktionen und Features. Entdecken Sie mit uns die neuen Möglichkeiten.

Am ersten Tag analysieren Sie zusammen mit unserem Experten Ihr Konto anhand einer Google Analytics Audit. Es wird gecheckt, ob alle Einstellungen richtig aufgesetzt sind, ob der Tracking Code korrekt implementiert ist und ob alle Produkte (wie z.B. AdWords, Search Console oder GDN) richtig mit Analytics verbunden sind. Ferner klärt der Referent Sie über das Misterium der Datenabweichung auf. Er benennt 6 Gründe, warum Daten in Analytics abweichen können. Gegen Ende des ersten Tages stehen noch zwei Workshops an, in denen Sie eigene Channel Groupings aufsetzen und personalisierte Berichte für bezahlte Werbung erstellen.

Am zweiten Tag steigen Sie dann in das Thema Multi-Channel Analysen ein. Ihr Referent wird die verschiedenen Conversion und Attributionsmodelle für Sie vergleichen. Daraufhin folgt ein weiterer Workshop, in dem Sie Ihr eigenes Attributionsmodell entwerfen. Des Weiteren werden Sie die Google Analytics API besprechen und wie Advanced Reporting funktionieren kann. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie richtig Remarketinglisten in Analytics anlegen können und was Custom Dimensions sind. Sie werden auch erfahren, wie Sie Kostendaten hochladen und diese Daten dann analysiere können.

Referent:
Ihr Referent ist Alexander Holl. Mit über 20 Jahren Interneterfahrung wird er Ihnen das Thema Google Analytics mit vielen Praxisbeispielen näher bringen. Alexander Holl referiert für die Google Partner Akademie und trainert hier die deutschlandweiten Google Partner Betriebe im Bereich Google Analytics. Er spricht auf mehreren Events und Konferenzen wie z.B. der SMX München und bei der eMetrics.

Seminarthemen und Ziele im Überblick:
- Google Analytics Daten im Detail verstehen
- Google Analytics Audit auf Property- und Datenansichtsebene
- Erweiterte Analysen, Reports und Dashboards
- Workshop: Erstellung eines eigenen Channel Groupings
- Workshop: personalisierte Berichte für bezahlte Werbung
- Multi-Channel Analysen (Conversion und Attributionsmodelle im Vergleich)
- Custom Dimensions & Metrics zur Analyse
- Zusätzliche Daten integrieren (Cost Data Import)
- Remarketinglisten in Analytics anlegen

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an erfahrerene Google Analytics Nutzer, die dieses Tool schon länger für die Erfolgskontrolle Ihrer Marketingmaßnahmen nutzen.

Seminarthemen und -orte:
Alle Seminare starten um 9.00Uhr und enden um 17.30Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

2016
20.04.2016 – 21.04.2016, München
25.07.2016 – 26.07.2016, München
21.09.2016 – 22.09.2016, München
09.11.2016 – 10.11.2016, München

Weitere Informationen zu diesem Seminar erhalten Sie auf unserer Website unter: http://www.121watt.de/seminare/google-analytics-aufbau-seminar/