print logo

07.11.2013 - 07.11.2013 | München

Die passenden Fach- und Führungskräfte finden – Neue Lösungen für das Personalmarketing im Mittelstand

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Ein Kongress von W&V Job-Network und WESTPRESS – Agentur für Personalmarketing

Unternehmen stehen im Personalmarketing vor großen Anforderungen. Digitale Medien und neue Technologien machen den Kommunikation-Dschungel immer undurchdringlicher. Wer da nicht mitgeht, verliert schnell wichtige Kontaktpunkte zur Zielgruppe. Ein Beispiel: Aktuelle Studien zeigen, dass fast ein Drittel der Jobsuchenden sich über Smartphone oder Tabletts über Stellen und Arbeitgeber informiert. Aber nur jedes zehnte Unternehmen bietet eine für mobile Endgeräte optimierten Karriere-Seite im Internet.

Wie also können mittelständische Unternehmen die passenden Bewerber finden und ansprechen? Wie präsentieren Sie sich als Arbeitgeber im Netz und nutzen geschickt die digitalen Kanäle um ihre Zielgruppen zu erreichen? Wie können sie sich in der Kommunikation von Mitbewerbern unterscheiden? Und nicht zuletzt: Wie nehmen Verantwortliche im Personalmarketing Mitarbeiter und Vorgesetzte mit auf neue Wege im Recruiting und Employer Branding?

Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Lösungsstrategien für den Mittelstand beantworten Ihnen Experten bei unserem eintägigen HR Marketing Congress 2013. Außerdem können Sie gemeinsam mit unseren Referenten in zukunftsorientierten Workshops neue Recruitingtrends für Ihr Unternehmen identifizieren – von Guerilla-Recruiting bis zu mobilen Lösungen.

Der Kongress soll Verantwortlichen für Personalmarketing und Recruiting in mittelständischen Unternehmen Lösungen zeigen, wie sie neue Kontaktmöglichkeiten zu ihren Zielgruppen erschließen.

Themen sind u.a.:

•Employer Branding – Wie Sie crossmedial Ihre Arbeitgebermarke aufbauen und stärken
•Interne Kommunikation – Wie Sie Mitarbeiter und Vorgesetzte überzeugen und als Markenbotschafter gewinnen
•Digital Media – Wie Sie die Karriere-Seite zur zentralen Plattform für das Personalmarketing machen
•Workshops – Sich kreativ und kommunikativ mit neuen Themen auseinandersetzen: Guerilla-Recruiting, Social Media, Bewegtbild sowie Mobile

Zielgruppe
Der Human Resource Marketing Congress 2013 (HRMC) richtet sich an Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting aus Agenturen, mittelständischen Unternehmen und Medienhäusern, die ihre Personalmarketingstrategie auf den neuesten Stand bringen möchten. Sie bietet allen Interessierten wertvolle Einblicke in bewährte Strategien sowie in zukunftsorientierte Recruitingtrends.

Das Programm und weitere Informationen erhalten Sie unter http://wuv.de/seminare