print logo

26.08.2020 - 30.09.2020 | digital | Kongress

Fachkonferenzen zum digitalen Arbeiten

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)

IOM SUMMIT 26. August - 30. September 2020

Konferenzen zum #DigitalArbeiten
26. August 2020
30. September 2020  

Worum geht es?

  • Was sind die aktuellen Veränderungen & Entwicklungen durch die "zwanghafte Digitalisierung" der Arbeitsorganisation aufgrund der Corona-Krise?
  • Wie müssen sich Teams und Organisationen im Zeitalter von dauerhaft verteilten Arbeitsstrukturen organisieren?
  • Was sind die Erfahrungen von Organisationen, die bereits heute dauerhaft verteilt arbeiten?
  • #DigitalArbeiten #DigitalWorkplace #DigitalEnablement #Employee Experience
Interaktive Online-Video-Konferenzen

Die Konferenzen finden als Live-Event auf der Kongress Media Event-Plattform statt. Teilnehmern bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten der Teilhabe - vom passiven Konsum des Video-Konferenz-Streams über die Diskussion via der Fragen-App und der Event-Community bis zur aktiven Teilnahme an der Diskussion mit den Referenten in der Video-Konferenz.

26. August 2020 | Auf dem Weg zum unternehmensweiten #DigitalArbeiten

Mit dem Wechsel in die "massenhafte" - sprich unternehmensweite - digitale Zusammenarbeit sind nicht immer auch klassische Arbeits- und Organisationsmuster abgelegt worden - sondern nur "digitalisiert" worden. Statt neuen verteilten Wissens- und Führungsstrukturen wurde vielfach die analoge Meeting-Kultur in digitale Video-Konferenzen übertragen und damit der Raum für effektives Arbeiten eher eingeschränkt. Hier braucht es eine Neudefinition für das unternehmensweite #DigitalArbeiten und den Erfahrungsaustausch aus Projekten mit veränderten Strukturen und Herangehensweisen, was Gegenstand der zweiten Live-Konferenz des IOM SUMMITs am 26.08. darstellen soll.

30. September 2020 | Das Management vom #DigitalArbeiten im #NewNormal

Was wird die Zukunft in der dauerhaften Corona- bzw. Post-Corona-Zeit sein? Wie müssen sich Teams und Organisationen im Zeitalter von dauerhaft verteilten Arbeitsstrukturen organisieren? Was sind die Erfahrungen von Organisationen, die bereits heute dauerhaft verteilt arbeiten? Diese und weitere Fragestellungen sollen Theme der dritten und abschliessenden Live-Konferenz des IOM SUMMITs am 30.09. sein.