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04.07.2013 - 04.07.2013 | Düsseldorf

Lösungsorientierte Strategien und Methoden für die Kommunikation mit Kunden im täglichen Job-Alltag

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Was ist wirklich wichtig im Umgang mit dem Kunden? Wie gewinnt man sein Vertrauen? Wie klärt man kritische Situationen und kreiert eine positive Atmosphäre? Wie erfährt man das eigentliche Kundenbedürfnis und schafft dann den wahren Nutzen? Ein vielschichtiger Prozess, der menschlich wie fachlich jedem Kundenberater eine Menge abverlangt. Im Tagesseminar lernen Sie, noch gezielter eigene Stärken für die Kundenkommunikation herauszuarbeiten.

Inhalte
-Grundlagen der Kommunikation
-Zugangssignale in der Kommunikation
-Kundentypen erkennen
-Kundengespräche strukturieren
-Beschwerdemanagement

Dauer und Verlauf: Tagesseminar (1 Tag) mit Impuls-Vortrag und interaktiver Gruppenarbeit

Der Lehrgang findet in Kooperation mit dem FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. statt.

Die Seminarinhalte werden auf Wunsch auch als Inhouse-Schulung durchgeführt.

Förderung und Finanzierung: http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung


Weitere Informationen unter http://www.studieninstitut.de/kundenkommunikation
Anmeldung: http://www.studieninstitut.de/anmeldung