print logo
- Anzeige -
15.04.2015 - | Nürnberg

Context matters! - Ideen, Projekte oder Startups mit innovativen Ansätzen

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Local Web Conference
15.04.2015, Nürnberg

LWC 15 – Context matters!

Das lokale Web ist im Alltag angekommen. Die Nutzer greifen mit ihren mobilen Endgeräten permanent auf das Netz zu, um sich vor Ort mit Informationen zu versorgen. Das Web liefert den selbstverständlichen Kontext zu unserem realen Handeln – jederzeit und vor allem mit Bezug auf den realen Aufenthaltsort. Medien-, Werbe- und Serviceangebote müssen sich auf diese veränderte Rolle einstellen.

Die Fragestellung für lokale Dienste muss lauten: wo sind meine Kunden, Leser, Hörer und Zuseher zu welchem Zeitpunkt und was wollen sie dort haben. Die Verbesserung dieser Nutzungserfahrung kann für den Erfolg entscheidend sein und bietet noch viel ungenutztes Potential.

Die Local Web Conference präsentiert Wege und Beispiele, wie die Akteure im lokalen Web diese Potentiale gewinnbringend nutzen.

http://localwebconference.de/