print logo

11.03.2016 - | Stuttgart

Für Gründer, Start-ups und KMUs

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Marketing & Sales Day
11.03.2016, Stuttgart

Auf dem Marketing & Sales Day am 11. März 2016 in Stuttgart können sich Gründer, Start-ups und KMUs mit relevanten Themen wie Kommunikation, Marketingstrategien und Kundengewinnung vertraut machen und erhalten wertvolle Tipps für die eigene Unternehmensstrategie und -organisation.

Der Tag gibt einen Überblick über die wichtigsten Marketing- und Sales-Aktivitäten in Technologieunternehmen. Es werden Fragen zur effizienten Entwicklung von Marketingstrategien beantwortet und die Teilnehmer lernen, wie sie Ihre Planung operativ am Markt umsetzen. Dabei bestimmen die vier großen Bereiche des Marketings den Tag:

Produkt bzw. Dienstleistung (Qualität, Service)
Preis (Preisleistungsverhältnis)
Kommunikation (Beeinflussung der Kaufentscheidung)
Distribution (Gestaltung der Absatzkanäle)

Darüber hinaus kommt dem Vertrieb als wichtigem Bestandteil des Kundenbeziehungsmanagements eine besondere Rolle zu. Es wird aus diesem Bereich insbesondere Vorträge zu Markenführung, Branding, Leadgenerierung, Kundenbindung und anderen marketing- sowie vertriebstechnischen Elementen geben.

Parallel zu den Vorträgen bietet sich Unternehmerteams die Möglichkeit, Ihr Geschäftskonzept vor den Experten der bwcon Management Coaching Group zu pitchen und so wertvolles Feedback zu geschäftsrelevanten Themenstellungen einzuholen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Gesa Gudd (gudd@bwcon.de, 0711/18421-633).

Der Sprechtag wird organisiert von der bwcon GmbH zusammen mit der Star Cooperation.


bit.ly/1TUgmGW