print logo

28.05.2020 - 28.05.2020 | online | Webinar

1-Tages Intensiv-Seminar mit Dr. Torsten Schwarz

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)

Am 28.05.2020 online mit Dr. Torsten Schwarz 

Marketing Automation

 

Neue Kunden gewinnen und mehr Umsatz mit Bestandskunden generieren

Seminarziel

Mit zunehmender Digitalisierung werden Prozesse automatisiert und damit enorme Kosten eingespart. Im Marketing betrifft das zwei Bereiche: Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung bei Bestandskunden. Wo früher mit der Schrotflinte geschossen wurde, können heute gezielt die richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Angeboten angesprochen werden. Automatische Segmentierung und Predicitve Targeting machen das möglich. Auch bei der Auswahl der passenden Produkte oder Themen, die einen Kunden interessieren, unterstützt Marketing Automation. In diesem Seminar erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie Marketing Automation eingesetzt wird, um bei Kunden positive Erlebnisse zu schaffen und gleichzeitig den Aufwand für Kampagnen zu verringern.

 

Inhalt der Veranstaltung

  • DOs and DON‘Ts bei Marketing Automation
  • Wie Content Marketing neue Kunden bringt
  • Lead Management in der Praxis
  • Persona-Konzepte richtig anwenden
  • Regeln der Conversion-Optimierung

 

Warum Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen sollten

Sie lernen im Seminar "Marketing Automation" neueste Methoden und Tools kennen, die tatsächlich wirksam sind. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Lead Management in der Praxis funktioniert und wie Sie Bestandskunden weiter ausbauen und Neukunden gewinnen.

 

Zielgruppen

Das Training richtet sich an Führungskräfte sowie an Mitarbeiter/-innen aller Ebenen und Bereiche, u. a.

  • Geschäftsführung
  • Strategisches Management
  • Vertriebs- und Werbeleitung
  • Marketing und Vertrieb
  • Onlinemarketing
  • Produkt- und Markenverantwortliche

 

Ihr Experte

Dr. Torsten Schwarz
ist Autor von über 20 Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und Privatdozent.
Horizont bezeichnete ihn als einen der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Das e-commerce magazin nennt ihn den E-Mail-Marketing-Guru. Er war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.