print logo

29.06.2021 - 29.06.2021 | online | Webinar

1-Tages Online-Schulung mit Dr. Torsten Schwarz

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)

Am 29.06.2021 online mit Dr. Torsten Schwarz 

im Virtuellen Klassenraum 09:00-12:30 Uhr und 13:30-17:00 Uhr

Marketing Automation

 

Neue Kunden gewinnen und mehr Umsatz mit Bestandskunden generieren

Seminarziel

Mit zunehmender Digitalisierung werden Prozesse automatisiert und damit enorme Kosten eingespart. Im Marketing betrifft das zwei Bereiche: Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung bei Bestandskunden. Wo früher mit der Schrotflinte geschossen wurde, können heute gezielt die richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Angeboten angesprochen werden. Automatische Segmentierung und Predicitve Targeting machen das möglich. Auch bei der Auswahl der passenden Produkte oder Themen, die einen Kunden interessieren, unterstützt Marketing Automation. In diesem Seminar erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie Marketing Automation eingesetzt wird, um bei Kunden positive Erlebnisse zu schaffen und gleichzeitig den Aufwand für Kampagnen zu verringern.

 

Die Vorteile der Online-Schulung:

  • Fragen, Antworten, Diskussionen - auch virtuell
    Im virtuellen Klassenzimmer stellen Sie jederzeit Fragen an den Referenten und können sich mit Teilnehmern austauschen.

  • Interaktives virtuelles Whiteboard
    Am virtuellen Whiteboard erarbeiten Sie im Team bestimmte Themenfelder.

  • Virtuelle Break-out-Sessions
    Auch in der Online-Schulung können Sie in kleinen Gruppen mit Teilnehmern bestimmte Aufgaben erarbeiten und den anderen Teilnehmern anschließend vorstellen.

  • Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
    Für die Teilnahme an der Online-Schulung müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil. 

 

 

Zielgruppen

Das Training richtet sich an Führungskräfte sowie an Mitarbeiter/-innen aller Ebenen und Bereiche, u. a.

  • Geschäftsführung
  • Strategisches Management
  • Vertriebs- und Werbeleitung
  • Marketing und Vertrieb
  • Onlinemarketing
  • Produkt- und Markenverantwortliche

 

 

Ihr Experte

Dr. Torsten Schwarz
ist Autor von über 20 Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und Privatdozent.
Horizont bezeichnete ihn als einen der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Das e-commerce magazin nennt ihn den E-Mail-Marketing-Guru. Er war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.