print logo
- Anzeige -
24.06.2015 - 24.06.2015 | München

Mach’s mobil! Kundennahe Business-Strategien und Produktinnovationen für Medienhäuser

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
7. Mobile Publishing-Konferenz: Mach’s mobil! Kundennahe Business-Strategien und Produktinnovationen für Medienhäuser
24.06.2015, München

Mobile Nutzer erwarten mehr als eine „One Size Fits All“-Lösung. Sie fordern vielmehr Produktkonzepte, die ihrem Nutzungsverhalten angepasst sind und die Möglichkeiten der Smartphones, Tablets und Wearables individuell ausschöpfen:

News-Apps, die sie stets auf dem neuesten Stand halten
Activity Tracker, die das persönliche Sportprogramm ergänzen
E-Books, die überall zum Sofort-Download bereit stehen
Mobile Games, die auch unterwegs unterhalten
Workflow-Tools, die sie direkt am Arbeitsplatz unterstützen.
Beacon-Technologien, über die Zeitungen zu lesen sind


Um der schnell ansteigenden Nachfrage nach intelligenten und leicht zu bedienenden Apps und mobilen Websites gerecht zu werden, gilt es, den Bedarf und die Nutzungsgewohnheiten der eigenen Zielgruppen laufend zu analysieren. Medienhäuser stehen vor der Herausforderung, Produktinnovationen für Smartphones, Tablets und Wearables agil umzusetzen und neue Monetarisierungsmöglichkeiten für mobilen Content zu erschließen.


Erfahren Sie auf der 7. Mobile Publishing-Konferenz,

welche Mobile-Strategien bei Publikums- und Fachverlagen erfolgreich sind
wie Sie Ihren Content so gestalten, dass er mobil überzeugt
welche Flatrate- und Paid-Content-Modelle sich für mobile Inhalte eignen
wie Sie Mobile Big Data generieren und für die Produktkonzeption und -vermarktung nutzen
wie Ihre mobilen Produktinnovationen disruptiv werden
was Sie von Mobile StartUps in Sachen Business Development lernen können


http://www.medien-akademie.de/konferenzen/epublishing/mobile_publishing_konferenz_2015.php