print logo
- Anzeige -
04.12.2018 - 04.12.2018 | München | Kongress

Fachkonferenz zu Trends und Erfahrungswerten bei der Umsetzung und Durchführung von "Social Media Monitoring & Analyse".

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Monitoring Forum
04. & 05. Dez 2018 | Hotel Rilano, München


Die Beobachtung und Auswertung von Meinungsäußerungen, Diskussionen und Interaktionen in den sozialen Medien ist heute eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die Planung und Gestaltung von Aktivitäten in der Kundenkommunikation und im Marketing.

Das Monitoring FORUM diskutiert Erfahrungsberichte und Fachbeiträge zur Einführung und Organisation von Ansätze, die aus der Beobachtung und Analyse von Themen, Trends und Interaktionen in Social Media Rückschlüsse und Insights für zukünftige Aktivitäten ziehen.
Der Schwerpunkt im diesen Jahr liegt in der Erkennung und Bewertung von neuen Themen und Ansatzpunkte für das Social Media Marketing.


Themen der Veranstaltung

· Ansatzpunkte von Social Media Monitoring & Analyse für das digitale Marketing

· Erfahrungswerte bei Identifikation & Bewertung von Themen & Multiplikatoren

· Erfahrungswerte bei der Koppelung von Echtzeit-Analyse & Engagement-Steuerung

· Workshops zu strategischen Funktionen von Social Media Monitoring & Analyse


Formate der Veranstaltung

· Einleitende Fachbeiträge von Experten zu allgemeinen Entwicklungen im Bereich des Social Media Monitoring

· Erfahrungsberichte aus Projekten

· Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen zu Erfolgsfaktoren für die Umsetzung