print logo
- Anzeige -
26.09.2013 - 26.09.2013 | Karlsruhe

Im Vortrag wird auf die Frage eingegangen, wie der Erfolg von Content Marketing konkret gemessen werden kann.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Seit Red Bull Felix Baumgartner ins All schickte und Coca-Cola aus seiner Webseite ein Magazin machte, ist Content Marketing in aller Munde. Content Marketing ist aktuell der wichtigste Weg zu neuen Kunden. Lange Zeit reichte es für Top-Positionen in Suchmaschinen aus, einige Regeln zu beachten und viele Backlinks aufzubauen. Seit Googles neuesten Updates funktionieren all diese Suchmaschinentricks nicht mehr. Auch in der Timeline von Facebook wird nur noch das angezeigt, was die Social-Web-Nutzer wirklich interessiert: ansprechende Inhalte und keine nervende Werbung! Es gilt die gute alte Regel aus den Neunzigern: „Content is King.“ Relevante Inhalte werden gerne im Social Web weiterempfohlen. Relevante E-Mails werden angeklickt. Relevante Seiten werden von Google mit Top-Positionen belohnt.

Im Vortrag wird auf die Frage eingegangen, wie der Erfolg von Content Marketing konkret gemessen werden kann. Wenn Unternehmen heute Content Marketing betreiben, wollen sie neue Kunden gewinnen oder bestehende halten. Dabei kann der ROI konkret auf einzelne Maßnahmen heruntergebrochen werden, wenn entsprechende Metriken eingeplant werden.


Anmeldung unter:
http://www.marketingclub-karlsruhe.de/programm/index.php?ID=1187