print logo

24.02.2016 - 24.02.2016 | Hamburg

Oft hat man es schon gehört:Content is king! Aber nur guter Content dient Ihren Unternehmenszielen. Wir zeigen, wie man einzigartige Inhalte erstellt

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Inhalt:
Google verändert stetig seinen Algorithmus, damit Nutzer nur das angezeigt bekommen, was wirklich relevant für Sie ist. Es reicht also nicht mehr Links einzukaufen und ein paar andere kleine Schräubchen zu drehen. Wichtigster Ansatzpunkt für die Websiteoptimierung ist heutzutage der Inhalt. Dieser muss dem Leser etwas bieten (Informationen, Wissen, Entertainment, etc) - und alles bitte in ansprechenden Texten verpackt. Lernen Sie in unserem Seminar Texte zu erstellen, die ihre Kunden Ihnen danken werden.

Ziel des Seminars ist es, dass Sie danach besser texten können. Damit Sie dies schaffen, erklären wir Ihnen wie Inhalte im Web gelesen werden und welche Anforderungen Google an Inhalte stellt. Neben der Vorstellung verschiedener Content Konzepte und Beitragsarten (objektiv oder meinungslastig) bleibt viel Raum für Schreib- und Kreativitätsübungen. Der Referent gibt sofort Feedback und verteilt viele kleine Tricks mit großer Wirkung.

Referent:
Doch woher nimmt der Referent sein Wissen? Eric Kubitz ist Vollblut Journalist und Mitbegründer der Firma CHIP Online, sowie Autor (SEO-Book.de) und Dozent an zwei Hochschulen. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Textverfassung gründetet er die Firma CONTENTmanufaktur GmbH, mit der er seinen Kunden schon vor dem Panda Update (Google Update, das schlechte Inhalte bestrafte) auf die Wichtigkeit von herausragenden Texten verwies. Sein umfassendes Know-How und seine Erfahrung in der alltäglichen Schreiberei berechtigen Ihn dazu, Sie im Bereich Online Texten zu schulen.

Seminarthemen und Ziele im Überblick:
- Inhalte im Web - was wird gelesen
- Einfluss von Layout
- Googles Textanforderungen
- Keywords und Nebenkeywords
- WDF*IDF
- Text Struktur
- Kreative Textübung (Mindmap, Assoziationen, Metaphern, Automatisches Schreiben und eigene Textkorrektur)
- Content Konzepte für unterschiedliche Websites
- Beitragsarten und Aktualität
- Headline, Teaser (Vorspann), Title-Tag & Description
- viele Übungen, denn Übung macht den Meister

Zielgruppe:
Das Seminar unterstützt Mitarbeiter von Unternehmen und Agenturen, für die das Texten im Web ein Hauptbestandteil Ihrer täglichen Arbeit darstellt. Falls Sie sich in Positionen wie Content Manager, Marketing Manager, PR Leiter oder Online Marketing Manager befinden, bietet dieses Seminar eine ideale Weiterbildung um Ihre Strategien erfolgreich umzusetzen.

Seminartermine und -orte:
Alle Seminare starten um 9.00Uhr und enden um 17.30Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

2015
- 01.12.2015 – 02.12.2015, München

2016
- 24.02.2016 – 25.02.2016, Hamburg
- 11.04.2016 – 12.04.2016, München
- 08.06.2016 – 09.06.2016, Berlin
- 04.07.2016 – 05.07.2016, München
- 16.08.2016 – 17.08.2016, Hamburg
- 28.09.2016 – 29.09.2016, München
- 02.11.2016 – 03.11.2016, Berlin
- 01.12.2016 – 02.12.2016, München

Ausführlichere Informationen zu unserem Online Texten Seminar finden Sie auf unserer Website unter: http://www.121watt.de/seminare/online-texten-seminar/