print logo
- Anzeige -
01.02.2015 - 31.01.2015 | Düsseldorf

Erfahren Sie alles über das breite Spektrum der Public Relations.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Neben geballtem PR-Know-how werden viele Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Umgang mit Journalisten vermittelt. Der starke Workshop-Charakter macht Sie intensiv mit Strategien und Instrumenten der PR vertraut. In enger Zusammenarbeit mit Profis aus der Wirtschaft, von Agenturen und den Medien werden die Inhalte permanent weiter entwickelt.

Abschluss: Teilnahmezertifikat.

Der Kompaktkurs spricht alle Personen an, die einen Einstieg in den PR-Bereich anstreben oder ihre bereits erworbenen Kenntnisse fundiert vertiefen wollen sowie Praktiker aus Agenturen und Unternehmen, die sich in kompakter Form für ihre beruflichen Herausforderungen fit machen möchten.

Verlauf: Die dreimonatige, berufsbegleitende Weiterbildung ist eine Kombination aus drei mehrtägigen Wochenendseminaren und einem umfangreichen Lehrheft.

Inhalte (Auszug):
Konzeptions-Werkstatt
- Aufbau, Planung und Umsetzung einer PR-Konzeption
- kreative Maßnahmen, Budgetkalkulation und Zeitplan
- Zusammenspiel mit Auftraggebern und Partnern

Methoden und Instrumente der PR
- Public Relations und Human Relations
- Ziele, Zielgruppen, Instrumente, Evaluation

Text-Werkstatt für Online-PR, Social-Media und klassische Pressearbeit
- wichtige Textformen der PR, Pressemitteilungen, PR-Medienproduktion
- Online-PR: Herausforderungen, Trends, Anforderungen und Spielregeln für Newsletter und Web-Texte

Präsentations-Werkstatt
- Analyse der Zuhörergruppen
- Strukturierung, Aufbau, Umsetzung
- Einsatz von Medien
- persönliche Wirkung, Sprechtechnik, Gestik, Mimik und Körperhaltung.

Gebühren: Die Gebühren betragen 1.290 Euro, fallen in monatlichen Raten von 430 Euro an, sind umsatzsteuerbefreit und enthalten unter anderem die Seminarleistung, Seminarskripte, Lehrhefte/-briefe und die Freischaltung zum Online-Campus.

Frühbucher-Vorteil: 10 Prozent Ermäßigung auf die Kursgebühr bei Anmeldung bis zwei Monate vor Kursstart.

Bildung wird gefördert. Tipps finden Sie unter http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung.

http://www.studieninstitut.de/pr-manager.