print logo
- Anzeige -
16.02.2016 - 16.02.2016 | Stuttgart

Workshop zum Thema Selbstmarketing und pointierte Präsentationen

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Gerade für Start-up-Unternehmer und Freelancer ist die pointierte Präsentation der eigenen Fähigkeiten, Leistungen und Kompetenzen sowie die Vermarktung der Geschäftsidee oder der Lösung von besonderer Bedeutung. In diesem Seminar steht das Thema Selbstmarketing im Mittelpunkt. Die Teilnehmer sollen sich sowohl strategisch als auch praktisch mit der Unternehmens-/ Angebotspräsentation beschäftigen und ihr rhetorisches Repertoire erweitern. Sie lernen außerdem Inhalte nutzen- und kundenorientiert zu präsentieren, Ziele und inhaltliche Schwerpunkte zu definieren und überzeugend aufzutreten. Weitere Themen drehen sich um die angemessene Präsentationsdramaturgie, die konstruktive Begegnung möglicher Einwände und darum, das Anliegen des Gesprächspartners und dessen Bedürfnisse zu verstehen.

Programm
- Strategien des Selbstmarketings
- Präsentations- und Argumentationstechniken
- Zielgruppenanalyse und -profiling: Redesituationen gezielt an die Bedürfnisse und Motive des Gegenübers anpassen
- Anleitung zur Entwicklung einer Präsentationsstrategie

Referentin
Kathrin Pleyer, Eich Communications, Stuttgart

Anmeldung
Die Anmeldung ist bis zum 09. Februar 2016 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 95,- Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen).

Weitere Informationen erhalten Sie hier:
http://innovation.mfg.de/akademie/pitching