print logo
- Anzeige -
Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Unternehmenskommunikation optimieren und dazu geeignete Instrumente zu entwickeln, ist Thema dieses Seminars. Die Referentin zeigt typische Herausforderungen der beruflichen Praxis auf und erläutert in einzelnen Schritten – von der Zielsetzung bis hin zur täglichen Praxis – anhand aktueller Fallbeispiele das notwendige konzeptionelle Vorgehen zur Realisierung einer integrierten Kommunikation im Unternehmen. Die Teilnehmer erhalten konkrete Aufgaben, sodass sie den Prozess der Analyse, der Ideenfindung und Strategieentwicklung eigens durchlaufen und gemeinsam diskutieren.

Programm:
• Wie lege ich messbare Ziele für meine Social-Media-Kommunikation fest?
• Wie erreiche ich meine Zielgruppen?
• Auf welchen Kanälen bin ich aktuell und möchte ich zukünftig vertreten sein? Sind diese optimal miteinander vernetzt?
• Wie kann ich die Kommunikation kanalspezifisch sinnvoll einsetzen? Wie schaffe ich Synergien?
• Wie integriere ich Social-Media-Management und Monitoring in bestehende Strukturen und Abläufe? Welche Aufgaben fallen an und mit welchem Aufwand muss ich rechnen?

Referentin:
Dr. Amelie Duckwitz, Online-Konzeption und Strategieberatung Digital, Köln

Anmeldung unter
http://innovation.mfg.de/akademie/kommunikation

Anmeldung bis zum 08. September 2016 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.