print logo
- Anzeige -
26.06.2014 - 27.06.2014 | Stuttgart

Das Seminar informiert über Planung, Organisation und Steuerung des Produktmanagements.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Gutes Produktmanagement kann Innovationen und neue Märkte schaffen, Kosten optimieren, Zykluszeiten reduzieren und Kundenbedürfnisse wecken. Das Seminar informiert über Planung, Organisation und Steuerung des Produktmanagements. Anhand von Fallbeispielen werden kundenorientierte und wirtschaftliche Methoden zur Optimierung vorgestellt. Folgende Fragen werden im Seminar beantwortet: Wie wird das Produktmanagement auf Produkt und Markt angepasst? Was müssen vor allem kleine und mittlere Anbieter beachten?

Referenten:
- Prof. Dr. Georg Herzwurm, Universität Stuttgart
- Sixten Schockert, Universität Stuttgart

Programm:
• IT-Geschäftsmodelle: Vom Softwareprojekt zum Softwareprodukt
• Erfolgreiche IT-Geschäftsmodelle
• Aufgaben und Kernkompetenzen des Software-Produktmanagers
• Strategische Marktbearbeitung und Produktpositionierung
• Agiles Produktmanagement
• Preismanagement und Produktcontrolling
• Pragmatischer Werkzeugkasten für das Produkt- und Anforderungsmanagement
• Erfolgsfaktoren in der Softwareentwicklung und -vermarktung

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter http://innovation.mfg.de/de/veranstaltungen/produktmanagement-fur-die-it-branche-1.23556.