print logo

29.06.2016 - 29.06.2016 | Kongress

Wie Events zu einem erfolgreichem Kommunikationswerkzeug werden

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Zum Thema
Mit verschiedenen Veranstaltungsformaten geht es heute um Kundengewinnung oder Kundenbindung. Ob Unternehmensjubiläum, Tag der offenen Tür, Roadshow, Kundenevent oder Messe – alle Veranstaltungen benötigen den roten Faden, ein funktionierendes Besuchermarketing und ein gut strukturiertes Projektmanagement.
Für das erfolgreiche Eventmanagement ist es von zentraler Bedeutung, mit einer klaren Strategie ein zielgruppenfokussiertes Konzept zu entwickeln und umzusetzen. In diesem zweitägigen Eventmanagement-Seminar erfahren Sie, wie Ihre Veranstaltungen erfolgreiche Kommunikationswerkzeuge in Ihrem Marketing-Mix werden und wo Sie noch individuell optimieren können.
Anhand Ihrer aktuellen Eventprojekte entwickeln wir wichtige Konzeptbausteine für die praktische Umsetzung.

Ziele
-Entwicklung praxisorientierter Veranstaltungskonzepte
-Optimale Einbindung der internen Unternehmenseinheiten und externen Partner
-Steuerungsinstrumente für ein optimales Event-Team-Management
-Analyse und Planung der Event-Kommunikationsbausteine
-Workshopmodule für jeden Konzeptbaustein, um ein individuelles Eventkonzept zu realisieren

Zielgruppe
Zielgruppe dieser Eventmanagement-Schulung sind Geschäftsführer Marketing / Vertrieb, Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing sowie Messe-Projektleiter, Event-Manager und alle weiteren Personen, die unternehmensintern in die Konzeption und Realisierung von Eventprojekten eingebunden sind.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.b2bseminare.de/113