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16.07.2014 - 16.07.2014 | Stuttgart

Die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen für den Betrieb einer Webseite, eines Online-Shops oder einer Social-Media-Präsenz.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Das Seminar vermittelt die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen für den Betrieb einer Webseite, eines Online-Shops oder einer Social-Media-Präsenz. Die rechtlichen Grundlagen zum Internet-, Urheber-, Wettbewerbs- und Datenschutzrecht werden dabei auch für Laien verständlich aufgezeigt. Die Teilnehmer lernen wie die eigene Präsenz im Internet rechtssicher erstellt und betrieben werden kann.

Referent: Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht, Bartsch Rechtsanwälte, Stuttgart

Programm:
• Rechtliche Aspekte beim Online-Marketing
• Die Webseite
- Domainrecht – was ist zulässig und was nicht
- Umsetzung der Impressumspflicht
- Haftung, Disclaimer & Co.
- Gestaltung der Datenschutzerklärung – Was ist zu beachten?
• Datenschutz im Internet
- Datenschutzrechtliche Grundlagen
- Nutzung von Analyse-Tools
• Rechtliche Grenzen des Suchmaschinenmarketing
• E-Mail-Marketing
• Social-Media-Marketing – Rechtliche Vorgaben bei Facebook, YouTube & Co.
• Wichtige Regelungen bei der Vertragsgestaltung mit Dienstleistern

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter http://innovation.mfg.de/de/veranstaltungen/rechtliche-aspekte-beim-online-marketing-1.23574.