print logo

29.06.2021 - 29.06.2021 | Zürich | Kongress

Trendscout-Event der Marketingbranche mit Verleihung des Marketing Excellence Award - Eingabefrist bis 23. März 2021

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)

Marketing-Tag,
29. Juni 2021, Zürich

Der Marketing Tag steht für Top-Infotainment, setzt starke Impulse und ist der wichtigste Event in der schweizerischen Marketingbranche. Die Vision des Events setzt sich mit der Zukunft des Marketings auseinander und agiert im Trendfenster von 3 - 5 Jahren. Veranstalter des Marketing Tags ist das Swiss Marketing Forum, das über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Konferenz-Organisation verfügt.
  • 1'000 Erwartete
    Besucher
  • 20 Referenten
  • 60 Partner & Sponsoren
  • 20 Aussteller



Ein Tag für Trends und die Zukunftsperspektiven im Marketing

Der Marketing Tag als inspirierender Erlebnisraum vereint Genuss, Erfahrung, Spass am Lernen und an der Zusammenarbeit, steht für Top-Infotainment, setzt starke Impulse und ist klar der Trendscout-Event in der Marketingbranche. Die Vision des Events setzt sich mit der Zukunft des Marketing auseinander und agiert im Trendfenster von drei bis fünf Jahren. 

Veranstalter des Marketing Tags ist das Swiss Marketing Forum, das über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Konferenz-Organisation verfügt.

 

Tagungsthema 2021

Meine Marketing Agenda 2021: FOKUS. Wichtiger denn je!

Wenn immer mehr möglich ist, wird immer weniger machbar. Exzellentes Marketing verlangt von uns allen, persönlich und unternehmerisch, einen scharfen Fokus: weg vom Möglichen, hin zum Notwendigen.

Marketers sind gefordert bei der Digitalen Transformation, bei der Reorganisation der Channel-Strategie, beim Aufbau von Marketing Analytics und bei der Umsetzung einer «Purpose-Driven Strategy». Vermutlich war Marketing nie spannender als heute und Marketing-Fähigkeiten sind gesuchter denn je.

Wir stellen fest, dass diese Transformationen keine Projekte sind, die zu einem Abschluss führen, sondern lernen, was unsere grösste Herausforderung ist im 2021: «To run the business and to change the business at the same time».

Dies kann nur gelingen, wenn wir uns fokussieren. Marketers müssen in ihren Organisationen dafür sorgen, dass vor lauter Initiativen der Fokus nicht verloren geht. Marketingstrategien sind erfolgreich, wenn sie klar und scharf auf die Kunden ausgerichtet sind.

Diese Fokussierung müssen wir persönlich, als Leader, vorleben. Wir müssen unsere persönliche Agenda ausmisten, Zeit machen für das Wesentliche und unsere Energie richtig einsetzen.

 

Marketing Excellence Award

Er feiert die kreativsten Ideen und erfolgreichsten Marketingprojekte des Jahres.

Das Swiss Marketing Forum wird am Marketing Tag 21 in Ergänzung zum Sales Excellence Award den Marketing Excellence Award vergeben. Es handelt sich dabei um eine konsequente Fortführung der bisherigen Marketing Trophy unter neuem Namen.

Die Jury wird personell unverändert sein, Inhalte und Performances bleiben in gewohnter Höchstqualität. Träger des Marketing Excellence Award als Top-Preis der Marketingbranche ist das Swiss Marketing Forum.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des «Marketing Tag» statt. Zu erwarten ist das gewohnte Top-Infotainment mit starken Impulsen, Zukunftsaussichten und -visionen, alles mit dem Background von jahrzehntelanger Erfahrung in der Event- und Konferenz-Organisation.

Die Eingabefrist läuft bis zum 23. März 2021. Die Award-Verleihung findet am 29. Juni 2021 am Marketing Tag statt.