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07.07.2016 - 07.07.2016

Der moderne Weg zu Neukunden und zu besserem Up-/Cross-Selling

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Zum Thema
In diesem Intensiv-Seminar lernen Sie, wie Sie Social Selling bestmöglich im Unternehmen positionieren, implementieren und durchführen. Sie erwartet ein dynamisches und intensives Seminar.
Das Seminar bietet neben klaren Handlungsanweisungen auch Inspirationen und Best Practice Szenarien, Social Selling nicht nur als Bestandteil der Social Media Aktivitäten zu verstehen. Vielmehr führt es in die neue Art des Verkaufens von Produkten und Dienstleistungen in einem sich immer stärker wandelnden Sales-Markt ein. Es werden verschiedene Säulen des Social Selling Prozesses beleuchtet - von der Auswahl von Plattformen über Implementierungs-Management bis hin zu erfolgskritischen KPIs. Internationale und nationale Best-Practice-Beispiele werden die Chancen von Social Selling auf den Prüfstand stellen und die notwendigen Investitionen dabei diskutieren. Sie erhalten in der Praxis erprobte Technologien und Tipps, die Ihnen bei der Durchführung von Social Selling in Ihrem Unternehmen hilfreich sein werden, damit Social Selling nicht eine Herausforderung für Ihre Vertriebler bleibt, sondern Sales-Abschlüsse schneller zu einem Erfolg geführt werden können.

Ziele
- Sie lernen und verstehen den Wandel von Social
Media zu Social Selling und seine Bedeutung im
Sales Prozess
- Sie kennen die Möglichkeiten von Social Selling
in der Vermarktung von Produkten und
Dienstleistungen
- Sie können Social Selling (Konzeption, Training,
Nachhaltigkeit, KPI) managen und bewerten
- Sie erkennen die Potenziale und Risiken von
Social Selling im täglichen Einsatz
- Sie kennen Technologie-Tools für die Analyse,
Durchführung und Optimierung
- Sie kennen Tipps und Tricks für eine erfolgreiche
Implementierung (IT, Legal, Compliance)
- Sie kennen internationale und nationale
Best-Practice-Beispiele für B2B

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb sowie Social Media-Verantwortliche.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.b2bseminare.de/1003