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12.04.2016 - 12.04.2016

Trends, Thesen und Erfolgsfaktoren

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Zum Thema
Der Kaufentscheidungsprozess ist ein zeitintensiver, komplexer und dialogintensiver Vorgang. Das Internet spielt vor allem in den ersten drei Phasen die entscheidende Rolle. Wo sprechen Sie welche Zielgruppe mit welchem Zweck und welchem Inhalt effektiv an? Lernen Sie in diesem Online-Marketing-Seminar, wie der sinnvolle Einsatz von B2B-Online-Marketing strategisch geplant wird. Erfahren Sie die wichtigsten Erkenntnisse des Nutzerverhaltens von B2B-Entscheidern. Entdecken Sie Trends, Thesen und Erfolgsfaktoren zu Online-Marketing im generellen sowie E-Mail-Marketing, Social-Media, Content-Marketing, SEO/SEA, Webdesign und Lead-Generierung im speziellen. Zudem erlernen Sie in dieser Online-Marketing-Schulung zentrale Methoden und Arbeitsmodelle zur strategischen Planung von B2B-Online-Marketing und lassen Sie sich von Praxisbeispielen aus der Industrie inspirieren.

Ziele
-Online-Marketing im B2B strategisch planen
-Effiziente Zielgruppenansprache im Web
-Sinnvoller und abgestimmter Einsatz der Kanäle
-Durchgängiges Online-Marketing im B2B-Kaufprozess
-Einblick in Praxisbeispiele ausgewählter Unternehmen
-Anwendung der Lerninhalte in einer Gruppenarbeit

Seminarmethoden
Die Seminarinhalte werden durch Vorträge des Referenten, Diskussionen in der Gruppe, Reflektion von Praxisfällen aus der Erfahrung des Referenten und durch verschiedene Gruppenarbeiten vermittelt. Der Kurs ist sehr interaktiv, die Teilnehmer sind gebeten, vorab ihre individuellen Schwerpunkte einzubringen. Diese werden dann im Seminar berücksichtigt.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.b2bseminare.de/107