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01.07.2015 - 01.07.2015 | Stuttgart

Die Teilnehmer lernen wie systematische Marktbearbeitung und Vertriebsaktivitäten erfolgreich bewerkstellig werden.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Systematische Marktbearbeitung und zielgerichtete Vertriebsaktivitäten bei Schlüsselkunden sind kein
Hexenwerk, aber Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg.
Die Teilnehmer lernen, wie dies erfolgreich bewerkstelligt wird, welche Methoden ihnen zum Erfolg verhelfen und welche Checklisten und Maßnahmenpläne sinnvoll sind. Dieses Seminar basiert auf einer planerischen Sicht im Umfeld der bedeutendsten Kunden und der großen Vertriebsprojekte. Entlang von Maßnahmenplänen, Fragenkatalogen, Checklisten, Erfolgskontrollen und Best Practices erhalten die Teilnehmer so ein branchenübergreifendes, unmittelbar in der Praxis anwendbares Toolkit für den täglichen Vertriebsalltag. Zudem entwickeln die Teilnehmer anhand realer, aus der Praxis stammender Beispielsituationen Fertigkeiten, die sie auf der Basis von aufgefrischten Kenntnissen unmittelbar im Vertriebsalltag anwenden lernen.

// Referent: Dr. Alexander Koeninger, Geschäftsführer, Koeninger & Partner Vertriebsmanagement, Stuttgart

Programm:
• Strategischer Vertrieb: Komponenten, Ausprägungen und Unterschiede
• Key Account Management als strategische Komponente
• Nutzenanalyse, Value Proposition und USP – was Wahrnehmung ausmacht
• Prozesse, Rollen und Strukturen
• Definieren und Bewerten von Erfolgskriterien und -faktoren
• Fragenkataloge, Verhandlungstechniken und Maßnahmenpläne anhand von Beispielen
• Spiele-Arena als organisatorisches Konzept

Anmeldung:
Die Anmeldung ist bis zum 24. Juni 2015 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt 295,- Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen).

Veranstaltungsseite:
http://innovation.mfg.de/akademie/vertrieb