print logo
- Anzeige -
25.04.2016 - 25.04.2016 | Köln

Masterclass mit T. Brodtkorb, S. Schirmer und F. Weidle- praxisnah, interaktiv, hoher Lernerfolg durch begrenzte Teilnehmerzahl

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Wachstumsmarkt Apothekenversandhandel
- 25. April in Köln

Der Apothekenversandhandel wächst kontinuierlich. Weshalb sollten Hersteller diesen dynamischen Vertriebskanal gezielt bearbeiten? Und wie kann man Vermarktungsmöglichkeiten und Shopper-Insights für das eigene Geschäft nutzen?

WARUM DIESE MASTERCLASS FÜR SIE WICHTIG IST
E-Commerce ist in vielen Märkten der Wachstumstreiber schlechthin. Anfangs von stationären Apotheken bekämpft, wächst der Apothekenversandhandel für OTC-Medikamente, Kosmetik und apothekenübliche oder -exklusive Produkte kontinuierlich. Umsatz, der in der stationären Apotheke nicht mehr stattfinden wird.
Erfahren Sie in der Masterclass „Wachstumsmarkt Apothekenversandhandel“ kompakt an einem Tag anhand zahlreicher Fallbeispiele, weshalb Hersteller diesen dynamischen Vertriebskanal gezielt bearbeiten sowie Vermarktungsmöglichkeiten und Shopper-Insights für das eigene Geschäft nutzen sollten

WAS SIE AUS DIESEM TAG MITNEHMEN
• Online-Markt im Überblick: Wer sind die wichtigsten Versandapotheken in Deutschland und welche Bedeutung haben sie für das eigene Geschäft? Wie verändert sich zukünftig die europäische Versandhandelslandschaft?
• Zusammenarbeit mit einem Versender: Welche Kriterien sind zu beachten, um die Leistungsfähigkeit von Versandapotheken einschätzen zu können? Welche Vermarktungstools können Versandapotheken bieten und wie sehen erfolgreiche Aktivitäten gemeinsam mit Versandapotheken konkret aus?
• Erwartungen an Pharmahersteller: Wie arbeitet der Versandhandel zum Thema Kundenpflege und Neukundengewinnung?
• Konditionen & WKZ: Welche Investitionen sind für den Erfolg erforderlich und wie kann dieser gemessen werden?
• Shopper Insights: Was müssen Sie über den Online-Apotheken-Kunden wissen? Welche Shopper-Insights können durch Kundendaten aus dem Versandhandel generiert werden?

ZIELGRUPPE
Diese Masterclass richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Pharmabranche (Hersteller von OTC-Produkten, Kosmetik und apothekenüblichen Sortimenten), vor allem der Bereiche Marketing, Trade Marketing, Vertrieb und Key Account Management.

REFERENTEN
Tobias Brodtkorb, Managing Partner, SEMPORA Consulting GmbH
Sven Schirmer, Head of Brand Strategy & Communications, Shop-Apotheke B.V.
Frank Weidle, Account Director Consumer HealthCare, GfK SE

Early Bird Tickets sind noch bis zum 15.03. verfügbar!
http://www.inspirato.de/zukunftapotheke-masterclass-vh