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24.06.2020 - 24.06.2020 | online | Webinar

Webinar mit Dr. Jens Eckhardt

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)

24. Juni 2020, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Die DS-GVO hat den Weg für E-Mail-Werbung ohne Einwilligung frei gemacht. Aber das UWG definiert klare Anforderungen. Das gilt für die Zusendung, aber auch für das Messen des Öffnungs- und Klickverhaltens. Das darf aber nicht dahin missverstanden werden, dass alles geht!

 

Dauer: 90 Minuten inkl. Fragerunde

 

Die Themenschwerpunkte des Webinars:

  • Wie lange dürfen nach einem Kauf ähnliche Produkte beworben werden?
  • Wie oft darf man E-Mails verschicken?
  • Ergänzende Hinweispflichten der DS-GVO: Die lösbare Herausforderung!
  • Muss ich Opt-outs auch formlos per Reply-E-Mail oder telefonisch annehmen?
  • Dürfen bestehende Kunden ohne Opt-in Werbemails bekommen?
  • Gibt es bei der Einwilligung Unterschiede zwischen B2B und B2C?
  • Wie wird eine bestehende Geschäftsbeziehung definiert?
  • Muss ich auf die Frequenz meiner E-Mails vorab hinweisen?
  • Wie müssen Abonnenten über ihr Widerrufsrecht informiert werden?

 

Die Webinare richten sich an Profis, die mit den Grundregeln des E-Mail-Marketing vertraut sind. Webinarteilnehmer erhalten alle gezeigten Praxisbeispiele und Checklisten als Präsentation vorab. Die Teilnahme am Webinar wird mit einem Zertifikat bestätigt.

 

Einzelpreis: 129,- Euro; bei gleichzeitiger Buchung von mind. 3 Terminen: 99,- Euro, Kollegen: 59,- Euro - Die Rabattierung erfolgt bei Rechnungsstellung.

 

 

Anmelden können Sie sich hier.