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03.07.2015 - 03.07.2015 | Stuttgart

In diesem Webinar wird Ihnen exemplarisch gezeigt, wie Sie mit Hilfe intelligenter Datenanalyse und innovativer Methodik, wichtige Insights gewinnen.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Gerade im digitalen Zeitalter kommt der individuellen Gestaltung des Kundendialogs eine zunehmende Bedeutung zu. Nur so stellen Sie einen langfristigen und wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens sicher.

In diesem Webinar wird Ihnen exemplarisch gezeigt, wie Sie mit Hilfe intelligenter Datenanalyse und innovativer Methodik, wichtige Insights gewinnen und so jedem Kunden das für ihn passende Produktangebot zum optimalen Zeitpunkt und über den präferierten Kanal ausspielen können.



Use-Case:

In der Vergangenheit waren Produktempfehlungen häufig stark „einkaufsgetrieben“; d.h. Produktangebote orientierten sich nicht an den individuellen Bedürfnissen der Kunden sondern vielmehr an den strategischen oder wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens. In vielen Unternehmen wird dieser Ansatz inzwischen u.a. durch den Einsatz von Recommendation Engines in Richtung Personalisierung und Relevanzsteigerung weiterentwickelt. Da diese Recommendation Engines aber in den meisten Fällen ausschließlich die Trackinginformationen des Online-Shops zur Ableitung von Empfehlungsregeln verwenden, liegt auch hierbei noch keine echte 360° Sicht auf den Kunden zu Grunde. Erst die zusätzliche Berücksichtigung der Daten aller Touch Points ermöglicht es nachhaltig kundenindividuelle Produktinteressen zu identifizieren, entsprechende Empfehlungen über individuelle Kontaktstrategien in den bevorzugten Kanälen auszuspielen und in einen konsistenten Kundendialog einzubetten.

Dauer: 11:00 - 11:30 Uhr

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