print logo
- Anzeige -
10.07.2014 - 10.07.2014 | Stuttgart

Die Rolle von Werten für das menschliche Gehirn und wie die „limbischen Instruktionen“ für Kommunikation genutzt werden können.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Unternehmenswerte werden in Führung, Marketing und Vertrieb vielfach vernachlässigt oder als Pflichtübung behandelt – Stichwort CSR. Dabei sind Werte ein wichtiges Marketingtool für Positionierung und Differenzierung. Wenn ein Angebot rational gesehen nicht einzigartig ist (und welches ist das schon?), entscheiden Kunden und Fachkräfte auf Basis der Unternehmenswerte, bei wem sie kaufen oder arbeiten. Firmen, die ihre Werte kennen und klar kommunizieren, sind hier im Vorteil.

Im Workshop erfahren Sie, warum Werte für das menschliche Gehirn eine so große Rolle spielen und wie Sie die „limbischen Instruktionen“ für Ihre Kommunikation nutzen. Im Praxisteil erarbeiten wir Werte für Ihr Unternehmen und entwickeln messbare Kriterien, mit denen Sie Ihre Unternehmenswerte ganz konkret im Tagesgeschäft, in Marketing und Vertrieb einsetzen können.

Referenten:
- Oliver Ecke, Geschäftsführer, Context Marketing – Die Werteagentur, Ludwigsburg
- Eugen Lakkas, Geschäftsführer, Context Marketing – Die Werteagentur, Ludwigsburg

Programm:
• Wozu Werte?
• Limbische Instruktionen: Wie Werte unser Gehirn steuern
• Praxisteil: Erarbeiten von Unternehmenswerten und Wertekriterien für den unternehmerischen Alltag

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter http://innovation.mfg.de/de/veranstaltungen/wertekommunikation-erfolg-durch-authentizitat-in-marketing-und-vertrieb-1.23572.