print logo

03.02.2010 - 03.02.2010 | Berlin

Experten-Workshop zu den Änderungen und Auswirkungen: Erfolgreich CRM nach der Datenschutz-Novelle

Die am 1. September in Kraft getretene Datenschutz-Novelle sieht künftig ein grundsätzliches Opt-in-Erfordernis für den Werbebereich vor. Da Opt-in‘s auch ein probates Mittel zum Aufbau nachhaltiger und profitabler Kundenbeziehungen sind, stellt sich die Frage:
Wie gelingt es Unternehmen, auf effektive Art und Weise rechtswirksame Opt-in‘s zu
generieren und einzusetzen?
Der Workshop zeigt es Ihnen:
Zum Einen wie Sie den Kunden zu einer Reaktion „verführen“ •
Zum Anderen wie Sie – wenn notwendig – auch rechtswirksame Opt-in‘s einholen•
Jedes Beispiel wird aus Sicht des Vertriebs bzw. Marketings beschrieben und im Anschluss • einer rechtlichen Beurteilung unterzogen.
Sie erhalten Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Interessenten- und Kundendaten qualifizieren.
Dies ist die Basis für den dauerhaften Dialog mit Ihrer Zielgruppe – und damit die Basis für
Ihren Erfolg.