print logo

20.03.2020 - 20.03.2020 | Berlin | Seminar

Seminar zur Ansprache und Kundenbindung im E-Mail-Marketing

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Das Seminar vermittelt Tipps und Tricks, damit Ihre E-Mails gelesen werden und nicht in der Flut untergehen. Wie steigere ich Öffnungs- und Klickrate? Worauf muss ich bei der Gestaltung professioneller E-Mails achten? Wie umgehe ich Spamfilter? Wen darf ich anschreiben und wen nicht? Was genau erfordert eine rechtlich wasserdichte Einwilligung. Welche Software ist dafür die Richtige? All das sind Fragen, deren Antworten Sie in diesem Basis-Seminar erhalten.

Programm 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

– Do‘s and Don’ts im E-Mail-Marketing
– Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht
– Die richtige Versandzeit und Frequenz
– Aufbau, Textgestaltung und Design
– Kriterien für die Software-Auswahl
– Anbindung an CRM-Systeme
– So schützen Sie sich vor Abmahnungen
– Drei Wege um die Relevanz zu erhöhen


Methode

Vortrag, Übungen, Gruppenarbeit und Präsentation.


Lernziel

Einblick in die Welt der Werbung. Differenzierte Sichtweise auf Aufgaben und Verantwortungen von Werbe- und Kommunikationsagenturen. Schreibe und Denke von Kreativen verstehen und nachvollziehen. Orientierung verschiedenster Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnenumsetzungen.


Zielgruppe


Personen in Kommunikationsberufen, die mit Werbern zusammenarbeiten müssen oder sie endlich verstehen wollen.


Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://www.quadriga-university.com/de/weiterbildung/seminare/e-mail-marketing-aber-richtig-13639#registration