print logo
28.05.2024 - 29.05.2024 | online | Seminar

Praxistipps für Konzeption, Gestaltung und Versand

Online-Seminar, am 28. und 29. Mai 2024, jeweils von 9:00 Uhr - 13:00 Uhr

 

Während die E-Mail als Instrument der internen Kommunikation immer weniger genutzt und zunehmend durch Chatsysteme o.Ä. ersetzt wird, gilt sie in der externen Kommunikation sowie im Marketing noch immer als sehr beliebtes und erfolgsversprechendes Kommunikationsmittel, um Zielgruppen zu erreichen.

96 Prozent der Unternehmen setzen E-Mail-Marketing ein, allerdings werden dabei noch immer viele Fehler gemacht, die durch Optimierungsstrategien einfach behoben werden können. Das Online-Seminar setzt genau hier an: Es vermittelt grundlegende Kenntnisse für die erfolgreiche Konzeption und den Versand von professionellen Serienmails sowie Newslettern. Sie lernen die Dos and Don’ts des E-Mail-Marketings kennen und erfahren, wie Sie es schaffen, dass Ihre E-Mail nicht in der Flut untergeht , sondern gelesen wird.

Das Online-Seminar gibt Antworten auf die folgenden Fragen:

  • - Wie steigere ich die Öffnungs- und Klickrate?
  • - Worauf muss ich bei der Gestaltung professioneller E-Mails achten?
  • - Wie umgehe ich Spamfilter?
  • - Wen darf ich anschreiben und wen nicht?
  • - Was genau erfordert eine rechtlich wasserdichte Einwilligung?
  • - Welche Software ist dafür die richtige?

 

Referent Danylo Vakhnenko gibt am ersten Tag handfeste Tipps für die Gestaltung von E-Mailings und Newslettern und erläutert neben strategischen Aspekten des E-Mail-Marketings auch die aktuelle Rechtslage.

Am zweiten Tag des Online-Seminars werden außerdem Kriterien für die Auswahl einer Software und Möglichkeiten der Erfolgskontrolle behandeln.