print logo

04.12.2015 - 04.12.2015

Professionellen Lead-Generierung und wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen, Versandoptimierung und mobile E-Mail-Marketing.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar. E-Mail-Marketing-Kampagnen werden daher immer professioneller und es gibt immer mehr Möglichkeiten, sich positiv aus der Masse der täglichen E-Mails abzuheben - oder auch negativ aufzufallen. Es gilt, Newsletter so zu erstellen, dass die Betreffzeile zum lesen einläd und der Newsletter trotz Bildblocker attraktiv genug scheint, um ihn zu öffnen - auch auf mobilen Endgeräten. Zudem stehen alle B2B-Unternehmen vor der Herausforderung, ständig neue Adressen für ihren Newsletter-Verteiler zu generieren und die Abmelderate zu minimieren.

In diesem E-Mail-Marketing-Aufbaukurs erfahren Sie von Dr. Torsten Schwarz mehr zur professionellen Lead-Generierung und dazu, wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen. Zudem erhalten Sie wichtiges Wissen dazu an die Hand, wie Sie den Versand ihrer Newsletter weiter optimieren, die Öffnungsrate erhöhen und welche Punkte für das mobile E-Mail-Marketing zu beachten sind. Die Inhalte des Grundlagenkurses werden vorausgesetzt.

Im vorgeschaltenen Grundlagenseminar vermittelt Ihnen der Referent, wann Sie E-Mail Marketing am besten einsetzen, welche rechtlichen Vorgaben Sie zu beachten haben und wie Sie noch mehr Adressen für Ihren Newsletter gewinnen. Weiterhin lernen Sie, wie e-Mailings gestaltet sein sollten, um aus der Masse der täglichen E-Mails herauszustechen und welche Möglichkeiten der Erfolgskontrolle zur Verfügung stehen.

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuung und anderen Abteilungen, die mit der Konzeption und Erstellung von Newslettern betraut sind. Ebenso Assistenten der Geschäftsführung, die Newsletter erstellen und versenden.

Seminarziele:
Nach dem Seminar wissen Sie, wie Sie mit professioneller Lead Generierung zu mehr nutzbaren E-Mail-Adressen kommen und wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen. Sie wissen, wie Sie den Versand Ihrer Newsletter noch weiter optimieren können und worauf bei mobile E-Mail-Marketing zu achten ist.

Seminarmethoden:
Neben dem Vortrag des Referenten wird das Thema durch Diskussionen, Live-Demonstrationen und praktische Übungen beleuchtet.


Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.b2bseminare.de/alle-seminare/erfolgreiches-e-mail-marketing-im-b2b--aufbaukurs