print logo

08.05.2012 - 08.05.2012 | Hannover

Das Programm, 8. Mai 2012

Anmeldung unter: http://fvw.de/onlinemarketingday

Das Event für mehr Erfolg im Internet. Experten aus der Tourismus- und Internetwirtschaft zeigen ihre Erfolgsgeschichten, bieten Tipps für Marketing und Online-Entscheider in allen Segmenten der Touristik.

Auch in diesem Jahr erwarten Sie wieder hochkarätige Referenten und Themen. Neben den Vorträgen reichern wir das Programm mit Open Foren und Netzwerken während der Kaffee- und Mittagspause an.

Die Themen im Überblick:

10.00 Uhr Begrüßung
Klaus Hildebrandt, Chefredakteur fvw

Keynote

10.15 Uhr Mit E-Commerce und Social Media in der Touristik punkten
Wie das Web die Branche verändert – und die Deutschen von anderen Märkten lernen können
Sandra Leonhard, Leiterin Digitale Strategie & Transformation, TUI AG

Session 1: Mobile & Social
10.50 Uhr Prolog

10.55 Uhr Alles hören und sehen im Web 2.0
Mit Social Media Monitoring den Kunden verstehen
Klaus Weise, Geschäftsführer Serviceplan Public Relations

11.15 Uhr Kunden gewinnen in Facebook
Wie Social-Media-Kampagnen ein Erfolg werden
Mischa Rürup, Gründer Intelliad

11.35 Uhr Digitaler Begleiter statt Werbung
Mobiles Marketing als Instrument der Kundenbindung
Jan Webering, Geschäftsführer Sevenval (YOC AG)

11.55 Uhr Open Forum
Fragen und Antworten über innovative Lösungen in Social Media und Mobile Commerce.

12.30 Uhr Mittagspause
Networking und Mittagsbüfett

Session 2: Performance Marketing
14.00 Uhr Prolog

14.05 Uhr Do’s and Don’ts für die Usability
Mehr Buchungen über eine optimierte Website
Tim Bosenick, Geschäftsführer GfK Sirvaluse Consulting

14.25 Uhr Von der Suche bis zur Buchung die Kaufentscheidung im Griff
Mit personalisiertem Retargeting den Buchungsprozess optimieren
Alexander Gösswein, Geschäftsführer Sales, Criteo

14.45 Uhr Wenn der Computer den Kunden versteht
Semantische Suche als Alternative zur klassischen Reisesuche
Carsten Kraus, Geschäftsführer Omikron (Fact-Finder Travel)

15.05 Uhr Open Forum
Fragen und Antworten zu effizienten Methoden, um auf der eigenen Web-Site mehr Buchungen zu erzielen.

15.30 Uhr Kaffeepause
Networking und Kaffeebüfett im Foyer

Session 3: Google
16.15 Uhr Prolog

16.20 Uhr Ständig auf der Suche
Googles neueste Travel-Innovationen im Überblick
Christian Bärwind, Head of Travel, Google Germany

16.40 Uhr Unique Content, aber richtig
Exklusive Inhalte, die auch Google mag
Alexandra Quiring, Geschäftsführerin Tripsbytips

17.00 Uhr Best Practice: Der suchmaschinenoptimierte Urlaubsort
Wie Oberstaufen von Streetview und der Goggles-Bildersuche profitiert
Benjamin Buhl, Senior Consultant Netzvitamine

17.20 Uhr Open Forum
Fragen und Antworten über aktuelle Herausforderungen in SEO und SEM und die künftige Rolle von Google im Reisevertrieb.

17.45 Uhr Netzwerk-Party
Wir laden ein zum stimmungsvollen Networking. Genießen Sie kühle Getränke, leckere Speisen und den Austausch mit den Gästen und Referenten des fvw Online Marketing Day.