print logo

05.11.2020 - 06.11.2020 | München | Kongress

Motto: "Wissen, Effizienz, Nachhaltigkeit - so geht Service!"

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
40. KVD Service Congress am 5. - 6. November 2020

 

Wenn Sie den Service von morgen planen, müssen Sie viele Faktoren im Blick haben. Die Zahl der Einflussgrößen auf Ihr Dienstleistungsportfolio steigt von Tag zu Tag. Da ist es wichtig, den Überblick zu behalten und sich auf die wesentlichen Treiber zu fokussieren. 

 

Es geht um Wissen: Der Fachkräftemangel bringt hier eine besondere Dimension mit. Wie Sie stehen viele Entscheider vor der Frage, wie das Wissen der älteren, demnächst ausscheidenden Generation gesichert werden kann. Entscheidend für den Erfolg in der Zukunft wird auch sein, wie bei dem Generationswechsel dem Nachwuchs Wissen und Kompetenzen vermittelt werden können - und wie neue Technologien wie die Künstliche Intelligenz oder Collaboration Tools unterstützen können. 

Natürlich stellt sich dabei auch die Frage, was Service-Mitarbeiter von morgen überhaupt noch wissen müssen - und wie sie arbeiten möchten.

Kaum ein Thema bewegt Gesellschaft wie Wirtschaft derzeit wie die Nachhaltigkeit. Im Service lassen sich viele Potenziale vermuten - Nachhaltigkeit ist Dienstleistung. Überlegen Sie nur, wie viele Emissionen sich vermeiden lassen durch einen fokussierten Technikereinsatz, ergänzt um neue Technologien wie Virtual oder Augmented Reality. Und welche Rolle spielen Antriebe, bei Maschinen, Werkzeugen und Fahrzeugen?

Wissen, Effizienz, Nachhaltigkeit - darüber sprechen wir mit Ihnen ausführlich beim 40. KVD Service Congress 2020.



Am ersten Congresstag findet traditionell der festliche Gala-Abend mit der Verleihung des 29. KVD Service-Management-Preises statt.