print logo

10.09.2020 - 11.09.2020 | Düsseldorf | Kongress

Kongress für Produkt-Information und Omnichannel- Kommunikation

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)

PROKOM DATA DAYS

(Termin findet nicht statt: 04.–05.06.2020 Düsseldorf )

NEUER TERMIN:

10.–11.09.2020 Düsseldorf / Kongress & Workshoptag,
10.09.2020 Düsseldorf / Kongresstag,
11.09.2020 Düsseldorf / Workshoptag

 



DER KONGRESS FÜR PRODUKTKOMMUNIKATION & OMNICHANNEL-KOMMUNIKATION

Programm

Fokus
  • Trends und Entwicklungen im Product Information- & Experience Management
  • Systemauswahl und Marktübersicht PIM / PXM / MDM
  • Erfahrungsberichte, Best Practice und Use Cases
  • Klassifizierung, Daten-Standards und Modellierung
  • Content Creation / Syndication / Management
  • Internationalisierung und Übersetzung
  • Kanalausleitung und Kundenkommunikation


Im Zuge der Digitalisierung sind Produkt-Informations-Management (PIM) und Multi-Domain-Management als Schlüsseltechnologien und Herzstücke der Infrastruktur tief in den Unternehmen verankert. Die Komplexität der Implementierungen und deren Einfluss auf Prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten im Unternehmen sind hierbei stetig gewachsen. Neue Entwicklungen, wie Product Experience Management (PXM) und die zunehmende Einbindung von künstlicher Intelligenz zeigen die Dynamik dieses Marktes.

Daten – Systeme – Dialog
Die reine Anzahl von Produkten ist längst nicht mehr der größte Treiber für die Komplexität von PIM- und MDM-Systemen. Die Vielfalt der zu bedienenden Kanäle, die steigende Anforderungen von B2B und B2C-Kunden, sowie rechtlichen Anforderungen erweitern stetig die Datenmodell und Domänen. Klassisches, isoliertes PIM ist hier oft nicht mehr das probate Mittel zur Lösung aller Herausforderungen. Der Fokus auf PXM ist ein deutliches Anzeichen für diesen Paradigmenwechsel – von Kanalneutral zu Persona- und Kanalspezifisch. Neue Standards, wie z.B. BIM (Buliding Information Modeling), treiben zudem die Industrie. Flankierende Dienstleister im Kontext Contenterstellung, Internationalisierung und Daten-Pools runden das Bild ab.


Wir vermitteln Fachwissen von Praktikern an Praktiker, geben einen breiten Überblick über Trends und Technologien. Der Austausch über Unternehmens- und Branchengrenzen hinweg macht die PROKOM Data Days zur einzigartigen Plattform für Entscheider, Experten und Einsteiger.

Ob Sie bereits langjähriger Produktdaten-Spezialist sind oder gerade Ihr erstes Projekt planen, das Programm ist so modular, dass Sie in jedem Fall einen individuellen Nutzen für sich und Ihr Unternehmen mitnehmen.