print logo

29.01.2008 - 31.01.2008 | Berlin

Eine ganz besondere Ausbildung – In drei Tagen zum Online-Marketing-Manager.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Berlin: 29.-31. Januar 2008
Eine ganz besondere Ausbildung – In drei Tagen zum Online-Marketing-Manager

Das Internet ist aus der Werbewelt nicht mehr wegzudenken und immer mehr setzen strategisch auf das Netz. Über 56% der Marketing-Verantwortlichen finden, dass das Internet die zentrale Drehscheibe in ihrer Marketing-Strategie sei oder es innerhalb des nächsten Jahres werde.
Doch das Online-Marketing ist eine eigene Disziplin, die anders tickt als klassische Marketingformen. Von der Verzahnung von Online-Maßnahmen mit klassischen
Marketingaktivitäten, über die speziellen Anforderungen in der Konzeption und die Herausforderungen in der Erfolgsmessung und Bewertung von Online-Marketing ergeben sich zahlreiche Hürden, die von den Marketing-Abteilungen gemeistert
werden müssen. Um die Ausgaben im Online- Marketing gezielt einzusetzen und darüber auch den erwünschten ROI zu erwirtschaften, ist die genaue Kenntnis der besonderen Anforderungen im Online- Markt für Marketing-Verantwortliche unabdingbar.
In dieser maßgeschneiderten und praxisnahen Ausbildung erfahren Sie u.a., welche Online-Maßnahmen sich lohnen, wie sie aufzusetzen sind, welche rechtlichen Rahmenbedingungen zu beachten sind, wie Sie Online-Kampagnen bewerten und messen und wie Sie die Zusammenarbeit mit Agenturen erfolgs- und kostenorientiert steuern können.
Lassen Sie sich Ihr Wissen zertifizieren! Erwerben Sie mit erfolgreicher Teilnahme an dem dreitägigen Seminar das Zertifikat „Online-Marketing-Manager“.

Zielgruppe:
Diese Ausbildung richtet sich an Leiter und
Mitarbeiter, die für die Planung, Konzeption und
Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen verantwortlich
sind, insbesondere aus den
Unternehmensbereichen:
• Marketing
• Online-Marketing/E-Marketing
• Direktmarketing
• Werbung
• Produktmanagement
• Mediaplanung
• Art/Creative
• Multimedia/Internet
• E-Commerce
• EDV/IT/Informatik

Weitere Informationen unter: http://www.iir.de/online-marketing