print logo

27.06.2016 - 27.06.2016 | München

Wir zeigen Ihnen, wie sie Ihren Online-Shop unter für Sie wichtigen Begriffen zum ranken bringen.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Inhalt:
In Zeiten starker Mitbewerberkonkurrenz, hoher Professionalisierung und durch Druck von Google, wird es immer wichtiger für Online-Shop Betreiber, sich in den Google Suchergebnissen zu platzieren.Im ersten Themenblock von diesem Seminar spricht Ihr Referent, André Goldmann, über Herausforderungen im E-Commerce wie z.B. Klickraten bei Suchergebnissen, starke & professionelle Konkurrenten, die Mobilfähigkeit von Online-Shops und den Einfluss von Suchmaschinenwerbung (Google AdWords) sowie andere Google Produkte (Wetter, Hotelfinder, Flugfinder, etc.). Wie wirkt sich dies auf die Präsenz Ihres Online-Shops aus? Was sind Chancen und Risiken?

Im zweiten Teil des Seminares werden SEO Problemen bei Online-Shops erörtert und wie man diese beheben kann. Haben Sie ggfs. keine ausreichende interne Verlinkung? Sind manche Produkte über mehrere URLs erreichbar? Wie steht es um Ihre Ladezeiten und Bewertungen? Der Referent wird Ihnen Lösungsansätze für diese und noch zahlreiche weitere Probleme skizzieren. Im dritten Teil sprechen Sie dann über Linkaufbau und die Linkqualität Ihres Online-Shops. Wie können Sie gute Backlinks aufbauen, und wo müssen Sie ansetzen.

Referent:
Ihr Dozent André Goldmann, COO der 121WATT und erfahrener SEO, wird Ihnen das Thema SEO für Online-Shops näher bringen. Seit 2015 sitzt er im Fachbeirat der Conversion Conference in Deutschland. Bevor André Goldmann zur 121WATT stieß, war er für die Unister GmbH und einige Web- und Werbeagenturen als SEO Berater tätig. Er betreute Portale wie ab-in-den-urlaub.de, preisvergleich.de und best-price.com.

Seminarthemen und Ziele im Überblick:
- SEO und die Herausforderungen im E-Commerce
- Typische SEO-Probleme von Online-Shops & Lösungen zur Beseitigung dieser Probleme
- Linkaufbau-Strategien

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an alle Online-Shop Betreiber, die alleine oder in kleineren Teams agieren. Außerdem eignet sich der Workshop für Online Marketing Verantwortliche im Bereich e-Commerce.

Seminarthemen und -orte:
Alle Seminare starten um 9.00Uhr und enden um 17.30Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

2016
- 27.01.2016, Berlin
- 27.06.2016, München
- 10.10.2016, München

Weitere Informationen zu diesem Seminar erhalten Sie auf unserer Website unter: http://www.121watt.de/seminare/seo-fuer-onlineshops/