print logo
01.10.2014 - 01.10.2014 | Mainz

Wissen, das Sie weiterbringt - Referenten und Themen, die Sie begeistern - Und natürlich: entspannter Dialog

Der 9. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarkting findet am 1. Oktober 2014, 9.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr, an der FH Mainz statt.

Auf der Agenda stehen - neben der feierlichern Preisverleihung zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis mit Kurzvorträgen der Preisträger - sechs spanndene Vorträge zu unterschiedlichen Themen aus dem Dialogmarketing:

Digitale Markenführung – Dialogmarketing vor neuen Herausforderungen
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Automatische Auswertung von Kundenmeinungen - Opinion Mining am Beispiel eines Projekts für die Versicherungswirtschaft
Prof. Dr. Jörg Scheidt, Hochschule Hof

Praktischer Einsatz von Social-CRM Systemen
Prof. Dr. Jakob Weinberg, Robin Grässel, Hochschule RheinMain, Wiesbaden Business School

Uplift Modeling: Ein Verfahren zur Response-Optimierung durch Modellierung der Netto-Response
Dr. Martin Schmidberger, Carlo Wix, Universität Frankfurt

Rechtsverträgliches Cloud Computing zwischen Anbietern, Nutzern und Kunden
Steffen Kroschwald, LL.M. Universität Kassel

Die zweite Hälfte des Schachbretts – wie disruptive Technologien eine neue Qualität des Dialogmarketing ermöglichen.
Prof. Dr. Bernhard Kölmel, Johanna Wüstemann, Hochschule Pforzheim

Die Tagungsleitung übernimmt - wie schon in den Vorjahren - Dr. Heinz Dallmer.


Anmeldung und Informationen unter:
http://www.kongressfuerdialogmarketing.de