Multichannel Marketing
-
Kommunikation über alle Kanäle
Kunden möchten heute über viele, verschiedene Kanäle mit Unternehmen kommunizieren. Welche Anliegen und Präferenzen sind dabei zu beachten?
-
Erfolgreiche Push Notifications in nur sieben Schritten
Mit Web Push Marketing lassen sich potenzielle Kunden dort erreichen, wo sie ohnehin einen Großteil ihrer Zeit verbringen – nämlich online.
-
Leser zu Abonnenten machen
Verlage wissen, wie schwierig es ist, registrierte Nutzer zu Abonnenten zu machen. Von diesen Erfahrungen können auch andere Branchen profitieren.
-
Adressen kaufen und nach der Sommerpause durchstarten
Der richtige Zeitpunkt für eine neue Marketingkampagne ist jetzt!
-
Recycling im Content Marketing
Content Recycling kann eine effiziente Alternative zum Erstellen neuer Inhalte sein! Wie die Aufbereitung funktioniert, zeigt der Artikel.
-
Digital Natives und Social Media: Das Paradox von Sucht und Überdruss
Digital Natives bewegen sich häufig im Spannungsfeld zw. ständiger Erreichbarkeit und traditionellen Lebensentwürfen. Spannend für PR und Marketing!
-
Instrumente in der Servicekommunikation
Die Wahl der Kommunikationsinstrumente im Service ist entscheidend! Je nach Zielgruppe eignen sich Direktmarketing, Onlinemarketing oder Social Media.
-
Klassische Fach-PR vor dem aus? Von wegen …
Print und klassische PR punkten mit Glaubwürdigkeit, Seriosität und Nachhaltigkeit. Das Ganze natürlich im Zusammenspiel mit Online-Communications.
-
Crossmediale Kommunikation
In der Kommunikation von Unternehmen kommen heute viele, verschiedene Medien zum Einsatz. Eine durchdachte Kombination wird zum maßgeblichen Ziel.
-
Wegweiser im Wandel der Technik
<a href="https://videos.mysimpleshow.com/QNcvQg0Oua">MyPocketmaps kurz erklärt!
-
Digital Marketing Monitor 2019
Die Studie untersucht das digitale Marketing der 5030 wichtigsten Unternehmen aus der DACH-Region anhand von 79 Einzelkriterien.
-
Kann die Zeitung heute noch verkaufen?
Was kann sie, wer braucht sie heute noch und vor allem: Warum?
-
Die Top-Trends in der B2B-Kommuniktion
Das Gesicht der B2B-Kommuniktion hat sich durch die Digitalisierung verändert. Neben klassischen Medien haben sich etliche neue Kanäle entwickelt.
-
Gezielte und nachhaltige Verbesserung der Marktpositionierung von Bauunternehmen
Ergebnisse aus repräsentativen Bauherrenbefragungen sind bestens dazu geeignet, Image und Marktposition im Bauunternehmen zu festigen und auszubauen.
-
Lang lebe der Superlativ – oder etwa nicht?
Im Marketing geht der Trend zu einer entspannteren, einladenderen Sprache. Unser Blog-Beitrag ergründet das Phänomen und gibt Tipps fürs Formulieren.
-
5. bilekjaeger Zukunftstag: Digitale Markentransformation verstehen
bilekjaeger beleuchtet im 5. Zukunftstag, wie die Herausforderungen der digitalen Markentransformation in neue Chancen umgewandelt werden können.
-
Digital-PR-Konferenz im September in Wien
JETZT Digital PR am 10./11. September: Klaus Schwertner von der Caritas Wien und Peter Felsbach von Voestalpine halten die Keynotes.
-
Parador GmbH eliminiert Dateninseln und strebt zentrale und konsistente Produktinformationen für alle Ausgabemedien an
Der führende Premiumhersteller für Bodenbeläge sowie Wand- und Deckenelemente setzt auf den PIM/MAM-Pionier SDZeCOM
-
Wie eine Master Data Management Lösung digitale Marktpräsenz und globale Expansion bei KARE Design vorantreibt
Exklusiv auf der update #2019 am 27. Juni im ZEISS Forum: Best Practice von KARE Design, weltweit führendes Handelsunternehmen für Möbel & Leuchten
-
Digital Marketing: 5 Take Aways von der DEX 2019 in Zürich
Was Performance Marketer oft vergessen und wieso das Retargeting, wie wir es aktuell kennen, bald Geschichte sein könnte.