Marketing-Controlling
Marketing allgemein
-
Strategien zur Umsatzsteigerung: Effektive Maßnahmen für Unternehmenswachstum
Erfahren Sie, wie Sie Ihren Umsatz steigern können mit verschiedenen Strategien.
-
Das perfekte Firmenjubiläum
Eine frühzeitige Planung ist die beste Voraussetzung für den vollen Erfolg.
-
HubSpot launcht neue Marketing-Analytics-Features
Customer Journeys visualisieren & nachvollziehen, welchen Anteil Marketingteams an der Umsatzsteigerung im Unternehmen haben
-
Globale Studie zur Marketing-Erfolgsmessung in der Mode-, Luxus- und Beautybranche
Publicis Sapient widmet sich in seiner jüngsten Studie zusammen mit Launchmetrics der Marketing-Erfolgsmessung in der Mode-, Luxus- und Beautybranche.
-
Google Analytics Abschaltung: Welche Alternativen gibt es?
Das Ende von Google Analytics steht vor der Tür und damit die Frage: Welche Auswirkungen wird die Abschaltung haben und welche Alternativen gibt es?
-
Handbuch Marketing-Controlling
Grundlagen – Methoden – Umsetzung
-
Gott ist ein Kreativer - kein Controller
Über das Leben außerhalb der Effizienzfalle oder warum wir mit unserem Lebenspartner kein Jahresgespräch führen sollten.
-
12 wichtige KPIs für gute E-Mail-Kampagnen
Diese Key Performance Indicators sollten regelmäßig analysiert werden, um das E-Mail-Marketing strategisch weiterzuentwickeln.
-
Auch in schweren Zeiten Kundennähe halten – das machen wir für Sie
Wenn Sie gerade jetzt in dieser Krise Wege suchen, Ihrem Kunden nah zu sein – ist unser Marketing Service vielleicht genau das Richtige!
-
Mit den richtigen KPIs zu mehr Marketing-Performance
Entscheidend ist, aus der Vielzahl an verfügbaren Kennzahlen KPIs zu selektieren, die maßgeblich für die operative und strategische Steuerung sind.
-
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Nur 22 Prozent mit Personalisierung
Episerver vergleicht Performance von sechs Branchen – Fashion-Branche hat höchsten Optimierungsbedarf, Bereich Finanzdienstleistungen liegt vorne
-
Fortnite, Twitch und DoodleJump
Wie Gaming-Apps zum globalen Phänomen wurden.
-
Webtrekk & Usercentrics Webinar zu E-Privacy und MarTech-Trends
Kostenfreies Webinar am Dienstag, 12. Februar 2019, zwischen 11:00 – 11:45 Uhr (CET)
-
marcapo macht Hans im Glück glücklich: Burgergrill-Konzept optimiert lokale Markenführung
Die marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, hat Hans im Glück als Neukunden gewonnen.
-
Webtrekk-Analyse: Black Friday 2018 generiert 156 Prozent mehr Bestellungen
Gemäß einer Analyse von Webtrekk stieg der Traffic bei Online-Shops und Webseiten am vergangenen Black Friday, im Jahresvergleich um 8,04 Prozent.
-
90 Prozent setzen auf maßgeschneiderte KPIs
90 Prozent der Marketingentscheider nutzen auf digitalen Kanälen individuell angepasste KPIs. Costs-Per-Click und Click-Through-Rates überholt.
-
Webtrekk auf der NOAH Conference 2018 in London
Für Webtrekk ist die Präsenz auf der NOAH Conference am 30. und 31.10. in London ein weiterer Schritt im Ausbau seiner europäischen Marktposition.
-
Webtrekk ernennt Michael Diestelberg zum Vice President Product & Marketing
Neben der inhaltlichen Gestaltung und Steuerung der Produktentwicklung, liegt ein Fokus auf der strategischen Ausrichtung des Marketings.