Big-Data
Technologie
-
e-Commerce Day: Melissa Data zeigt, wie Online-Händler ihre Effizienz steigern können
Heimspiel für Melissa auf dem e-Commerce Day 2023!
-
Mit Genie Customer Data Cloud zur Customer Company werden
Salesforce Genie Customer Data Cloud erfasst Kundendaten in Echtzeit und erstellt personalisierte Aktionen über die gesamte Customer 360.
-
Kritik an neuer Richtlinie zum Blauen Engel für Rechenzentren
eco Allianz fordert realistische Anforderungen für Energieversorgung. Blauer Engel hat international nur wenig Bedeutung.
-
Ethische KI – 3 Tipps für Unternehmen
Beschäftigte sollten befähigt werden, die Funktionsweise der KI zu verstehen. Mit diesem Verständnis können sie die Entscheidungen nachvollziehen.
-
Goldmine für Publisher: First-Party-Daten
Die Cookie-Ära neigt sich dem Ende zu. Publisher und Marken suchen jetzt nach neuen Wegen, um ihre Zielgruppen messen zu können.
-
innoscale AG und Melissa intensivieren Zusammenarbeit
Umfassendes Stammdatenmanagement und optimierte Datenqualitätslösungen aus einem Guss
-
Mit Contextual Intelligence fit für die cookiefreie Zukunft
Kontextbezogene Analyse bietet eine Riesenchance: Sie ermöglicht ein Targeting, bei dem es um die Art der Inhalte geht, nicht um das Nutzerverhalten.
-
Deutsche Unternehmen öffnen sich der Datenökonomie
Jedes siebte Unternehmen will demnächst sein Kerngeschäfte auf Daten aufbauen.
-
Die überwiegende Mehrheit der Deutschen unterstützt die Data Economy
Die digitale Revolution hat unsere Lebensqualität enorm verbessert – ein Großteil des heutigen Lebens wird durch Daten ermöglicht.
-
Große Wissenskluft bei Algorithmen und Künstlicher Intelligenz
Weite Teile der Bevölkerung wissen nur begrenzt Bescheid über Algorithmen und KI und können die Folgen deren Einsatzes kaum beurteilen.
-
Digitales Zeitalter: Die Bedeutung von KI in der visuellen Branche
KI gewinnt in der Kreativbranche an Bedeutung und hilft Werbetreibenden dabei fundierte inhaltliche Entscheidungen zu treffen.
-
Unternehmen lassen Datenpotenziale weitestgehend ungenutzt
Steigende globale Relevanz für Datenwirtschaft und Datenstrategien in Unternehmen. Zugzwang für Unternehmen: Die Einführung eines Chief Data Officers.
-
Wie KI die Marketing Automation vorantreibt
KI und Marketing Automation sind in aller Munde. Welche Möglichkeiten bietet die Verbindung beider Themen?
-
Big Data in der Unternehmenskommunikation
Datenbasierte Content-Produktion und -Distribution bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, ihren Draht zu den Medien zu verbessern.
-
6 Vorteile von Big Data Analytics in E-Commerce
In diesem Artikel werden 6 Anwendungsfälle der Big-Data-Analyse im E-Commerce vorgestellt. Schauen wir an, wie Alibaba und Huawei davon profitieren.
-
Datenkultur verspeist Ihre Datenstrategie zum Frühstück
Analystenhaus veröffentlicht Data Culture Survey 22. Studie untersucht Vorteile, die Unternehmen bei der Implementierung einer Datenkultur anstreben.
-
Ineffiziente Datenanalyse kostet Unternehmen Zeit und Geld
Laut einer Fivetran-Umfrage fällen 71 % der Unternehmen kritische Geschäftsentscheidungen auf Basis veralteter und fehlerhafter Daten.
-
Hohe Datenmengen überfordern 95 Prozent der Arbeitnehmer
Trend der Entscheidungsfindung nach „Bauchgefühl“ schadet laut Studie den Geschäftsergebnissen und der Unternehmenskultur.
-
Startschuss für Raketenplattform in der deutschen Nordsee
Raumfahrt und ihre zunehmende Kommerzialisierung sind Schlüssel für neue Technologien, globale Vernetzung und datenbasierte Geschäftsmodelle.