Seniorenmarketing
-
Hilfe für Betroffene und Angehörige von Demenzkranken
Plötzlich ist Opa weg und keiner weiß wo er ist! Kennen auch Sie das Gefühl nicht zu wissen, wo sich Ihr Angehöriger gerade befindet?
-
Generation 50plus - Wie Unternehmen vom demographischen Wandel profitieren
Ältere Kunden sind Gold wert! Trotzdem unterschätzen viele Unternehmer bisher Chancen, die zielgruppengerichtetes Seniorenmarketing für sie bietet.
-
Die Bedeutung des demografischen Wandels für das Internet –
Welche Rolle spielt Usability dabei für ältere Nutzer. Foren und Netzwerke entstehen, die gerade die Menschen ab 50 enorm frequentieren.
-
Menschen über 50 als Zielgruppe im Internet
Das Internet gehört immer mehr zum Alltag der Menschen über 50. Und damit werden sie zur begehrten Zielgruppe 50plus.
-
Warum sind E-Mail und Print-Adressen für die Zielgruppe 50plus so rar?
Obwohl sie die einzig wachsende Zielgruppe ist, darüberhinaus finanzstark und ausgabenfreudig, werden fast keine Adressen angeboten.
-
Die Zielgruppe 50plus im Netz
„50plus“ rückt immer stärker in den Fokus der Unternehmen. (Buchbeitrag)
-
Die Generation 50+ bucht lieber im Reisebüro – die Defizite der großen deutschen Online Reiseportale
Lediglich 26,4% der 50 – 64-Jährigen schaffen es, eine Reise über die Online-Portale der sechs großen deutschen Reiseanbieter zu buchen.
-
Ältere Menschen – das unbekannte Marktsegment
Es werden immer mehr, sie werden immer älter, sie verhalten sich anders als gewohnt, sie sind vermögend wie nie zuvor – die älteren Menschen.
-
Ver-rückte Alte brauchen ver-rückte Banken
Am wichtisten ist, sich mit der Zielgruppe intensiver als bisher zu beschäftigen, um ihre Lebenssituationen überhaupt verstehen zu können