B2B
Branchen
-
weihnachtsbaumbörse 2018
24. internationale Weihnachtsbaum-Messe
-
Sensible Daten oftmals nicht ausreichend geschützt
Ein neuer Report zeigt ein alarmierendes Ausmaß an Exposition interner und sensibler Dateien innerhalb von Unternehmen – und das kurz vor der DSGVO.
-
Onlinehandel: Die Rendite liegt im Backend
Wer als Onlinehändler erfolgreich wachsen will muss Systeme und Prozesse skalierbar machen.
-
Hat der indirekte Vertrieb eine Zukunft?
Was macht die Digitalisierung mit dem indirekten Vertrieb? Hat der Channel noch eine Zukunft? Wir haben Philipp von der Brüggen gefragt!
-
Marketing-Etats der B2B-Unternehmen steigen
Die Marketing-Etats deutscher Industrieunternehmen stiegen einer bvik-Studie zufolge 2017 um 18 Prozent. Messeauftritte mit dem höchsten Budgetanteil.
-
Produktdaten im B2B
Auch in den B2B-Märkten nutzen Hersteller verstärkt die Möglichkeiten des E-Commerce. Händler müssen mit aufbereiteten Produktdaten dagegenhalten.
-
135 neue Daten-Partner für Digitaldaten-Vermarkter Q division
Der Digitaldatenvermarkter Q division konnte in den vergangenen zwölf Monaten sein Daten-Partnernetzwerk mit 135 neuen Partnern massiv ausbauen.
-
CRM Partners Group wächst strategisch durch die Übernahme von Pulse und AXtension
CRM Partners Group kauft die Microsoft Dynamics AX-Spezialisten Pulse und AXtension und stärkt damit ihre Kompetenz im Bereich ERP.
-
Rutesheimer Druckspezialdienstleister für "Großen Preis des Mittelstandes 2018" nominiert
Die Manhillen Drucktechnik GmbH wurde 2018 erneut für einen der wichtigsten Preise für den Mittelstand in Deutschland nominiert.
-
Digitale Transformation des Supply Managements
Auf den 9. BME-eLösungstagen stehen Prozesse im Mittelpunkt, die Supply Manager in die Lage versetzen, Marktchancen zu nutzen und Risiken zu managen.
-
Leads-Management: Vorteile eines spezialisierten Systems
Ein effizientes Leads-Management ist im B2B bares Geld wert, speziell wenn Partner im Boot sind. Spezialisierte Systeme sind hier oft die beste Wahl.
-
10 Jahre Co-Brands Kooperations-Speeddating
2018 jährt sich die Co-Brands, das Leitevent für Markenkooperationen, bereits zum zehnten Mal. Nächstes Date am 19. April auf St. Pauli.
-
Diese sechs Trends dominieren die B2B-Kommunikation 2018
Für B2B-Marketer ist es wichtig, relevante Trendthemen frühzeitig zu erkennen, um am Puls der Zeit zu bleiben.
-
Drei ERP-Trends für 2018
2018 steht vor der Tür und im Gepäck hat es neue ERP-Entwicklungen und -Innovationen. Drei davon haben wir hier zusammengefasst:
-
Printkataloge – Der Weg zum richtigen Konzept
Auch in Zeiten des digitalen Wandels stellen Printpublikationen nach wie vor einen zentralen Bestandteil erfolgreicher Produktkommunikation dar.
-
Marktplatzstrategie im B2B: Chancen und Risiken
In Zeiten von Amazon B2B beleuchtet der Beitrag Stärken und Schwächen von B2B-Marktplätzen und zeigt mögliche Onlinestrategien für B2B-Anbieter auf.
-
Digital Leadership erfordert verändertes Mindset
Der Bundesverband Industrie Kommunikation untersucht in seiner Studie „B2B-Marketing-Budgets“ das Thema „Digital Marketing Leadership“.
-
Fünf Gründe, warum sich Account Based Marketing lohnt
Warum sollten Unternehmen gerade jetzt auf Account Based Marketing setzen, um Ihre Kundenbindung zu stärken?