Direct Marketing allgemein
-
DDV feiert 75-jähriges Jubiläum und wählt neues Präsidium
Am frühen Nachmittag endete die Mitgliederversammlung des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) in Frankfurt.
-
Die Kundenkommunikation der Zukunft ist digital
Sicher, barrierefrei und automatisiert – Bitkom stellt Vision für Kundenkommunikation von morgen vor.
-
Mit der SMS zur besseren Kundenkommunikation
Zuverlässig, sicher und international: Die SMS spielt im Kommunikationsmix von Unternehmen nach wie vor eine wichtige Rolle.
-
MAX-Award: Die Einreichungsphase startet
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) startet mit dem MAX-Award ins neue Awardjahr.
-
Warum Werbung aus dem Briefkasten voll im Trend ist
Direct Mail-Marketing ist eines der wirksamsten Tools zur Steigerung des Umsatzes und der Kundenbindung. Auch anologe Kunden werden erreicht.
-
Dialogmarketing-Monitor 2022: Der Werbemarkt erholt sich
Gesamtwerbemarkt wächst um 6 Prozent auf 41,8 Milliarden Euro. Dialogmedien legen um 8 Prozent zu und erzielen Rekordwert von 22,0 Milliarden Euro.
-
Die Zukunft des Frequency-Capping
Drei neue Ansätze für eine datenschutzorientierte Werbeindustrie.
-
Der EDDI-Award geht an Apollo-Optik und SAP Deutschland
Der DDV vergibt einmal im Jahr den EDDI-Award in den Kategorien BtoC und BtoB.
-
MAX-Award: Öffentliches Voting startet am Freitag
Gewinn beim Alpha Award Grand Prix 2021 in den Kategorien „Bester Marketing Award“ und „Beste Anpassung an Covid 19“.
-
Die EU verbietet Sponsored Messaging auf LinkedIn – Was jetzt?
LinkedIn Ads sind besonders im B2B eine beliebte Marketing-Maßnahme. Doch nun sind Sponsored Messages in der EU verboten. Welche Alternativen gibt es?
-
FT1000: Financial Times nennt Audience Serv eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas
Neukundengewinnung Audience Serv hat es in das FT1000 Ranking der Financial Times geschafft
-
Tag der Industriekommunikation am 23. Juni
bvik-Kongress feiert zehnjähriges Jubiläum. Tagungsprogramm erneut hochkarätig. „Early Bird“-Tickets noch bis 31.03.2022 erhältlich.
-
Deutsche Post bietet neuen Print-Mailing Kanal in der Marketing Cloud von Salesforce
Werbetreibende können jetzt Print-Mailings über eine App im „Salesforce AppExchange“ Marktplatz in ihre Marketing Automation integrieren.
-
Visionäre im Dialog "Summer-Edition 2022"
Erstes Präsenz-Event des DDV für Customer Services Branche seit Pandemiebeginn.
-
DDV startet Einreichungsphase zum MAX-Award
Gesucht werden die besten Arbeiten des Jahres in Puncto Kreativität und Effizienz.
-
DHL baut Packstationen weiter aus: 15.000 bis 2023
Der schnelle Ausbau des Packstationsnetzes ist Teil eines mehrjährigen Digitalisierungsprogramms.
-
Dialogmedien legen 2020 gegen den Trend am Werbemarkt zu
Dialogmarketing-Monitor: Werbeinvestitionen gehen pandemiebedingt um 7 Prozent zurück. Dialogmedien legen zu und überholen erstmals klassische Medien.
-
E-Commerce: Mehr Transaktionen an allen Touchpoints
Post-Cookie-Ära: Unternehmen stark verunsichert und nicht genügend vorbereitet. Corona-Krise bewirkt höhere Investitionen in datenbasiertes Marketing.
-
Deutsche Post plant Anpassung der Briefpreise ab 1. Januar 2022
Grund für die Preisanpassungen sind Kostensteigerungen durch höhere Lohn- und Transportkosten sowie die stark gestiegene Inflationsrate.