Direct Marketing allgemein
-
Bundesnetzagentur veröffentlicht aktuelle Daten zu Brief- und Paketmarkt
Deutliches Wachstum im Paketbereich. Corona-Pandemie ist ein Treiber dieser Entwicklung.
-
Tschüss Ikea-Katalog
Nach 70 erfolgreichen Jahren schlägt Ikea ein neues Kapitel auf und verabschiedet sich vom Katalog.
-
Gute Kommunikation senkt Kündigungsrate in Unternehmen
Einfache Kommunikation von Managern mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verringert die Personalfluktuation um bis zu 25 Prozent.
-
Datenschutz und Corona: Elf Sicherheitstipps für den (Video-)Chat
Worauf Unternehmen bei der Auswahl und Konfiguration von Messenger-Diensten achten müssen.
-
Der MAX 2021 startet in die neue Awardsaison
Auch 2021 vergibt der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) den MAX-Award an Agenturen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum.
-
Verleihung des EDDI-Award zum ersten Mal virtuell
Der wichtigste deutsche Dialogmarketing-Preis wird am 3. November zum ersten Mal virtuell verliehen.
-
Fast 9 von 10 Unternehmen planen das Ende der Briefpost
Deutsche Wirtschaft verabschiedet sich in der Corona-Pandemie von Papier und analoger Kommunikation.
-
Die vier goldenen Regeln zur Dialog-Excellence
Wie mit der richtigen Kundenkommunikation der Unternehmenserfolg gesteigert werden kann.
-
Bereit für Black Friday? Kaufverhalten, Trends und rechtliche Grundlagen
Black Friday: Erfahrungen der Vorjahre und Ausblick auf 2020. Diese Informationen helfen Ihnen dabei, Ihre Marketing-Strategie optimal auszurichten.
-
Dialogmarketing-Monitor 2020: Werbeinvestitionen stagnieren
Leichte Marktanteilsverschiebung zu klassischen Medien. Werbesendungen halten ihren dritten Platz unter allen Werbekanälen.
-
Neues europäisches Unicorn: MessageBird
Die jüngste Finanzierung macht die Omnichannel Cloud Plattform MessageBird mit einer Bewertung von 3 Milliarden US-Dollar zu Europas neuestem Einhorn.
-
Sind wir nicht alle ein bisschen Cyborg?
Emotionen führen zu mehr Umsatz und Gewinn. Wie Sie die Möglichkeiten des modernen Dialogmarketings nutzen können, um diese zu erzeugen.
-
Die Sieger des Alfred Gerardi Gedächtnispreises stehen fest
Die virtuelle Verleihung des AGGP am 1. Oktober bildet den Auftakt zu der in Kooperation mit dem DMVÖ und dem SDV entstandenen Science Talks.
-
Address-Base ist jetzt DDV-Mitglied
Address-Base, der beliebte Online-Shop für Firmenadressen, ist jetzt Mitglied im renommierten Deutschen Dialogmarketing Verband e.V., kurz DDV.
-
Mit konsequenter Kundenorientierung den Unternehmenserfolg steigern
DDV-Studie belegt: Wirkungsgeflecht verschiedener Faktoren führt zu einer wertbeitragenden Kundenorientierung im Unternehmen.
-
Neues Printmagazin für Mini
Territory launcht Mini Insider mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren weltweit.
-
Kompetenz-Center im DDV wählen neuen Vorsitz
Neue Doppelspitze mit Kirsten Gabriel, Jahns and Friends, und Matthias Berndt, Digitas Pixelpark.
-
Ist Kaltakquise noch zeitgemäß?
Wer hat schon Lust auf Kaltakquise? Das klingt nach Werbebriefen, Spam-Mails und Drücker Anrufen - Aber ist das wirklich so?