Direct Marketing allgemein
-
Pakete und Päckchen werden bei der Post wieder billiger
DHL nimmt Preiserhöhung für Privatkundenpakete und -päckchen zum 1. Mai 2020 zurück.
-
Was unterscheidet Marketingübersetzungen von „normalen“ Übersetzungen?
Texte werden mit einer Transkreation auf die lokalen Märkte abgestimmt. Tipps zur Herangehensweise.
-
Zahl der Beschwerden über Postdienstleistungen steigt erneut an
Vizepräsident Franke: "Verbraucher beschweren sich vermehrt über verspätet zugestellte Post und über regelmäßig wiederkehrende Zustellausfälle"
-
Neue Bedingungen für Dialogpost: Ab 2020 nur noch Versand von Werbebriefen zulässig
Versand von nicht-werblichen Mitteilungen ab Januar nur noch als Briefprodukt möglich.
-
So macht Outbound wieder Spaß!
„In einer digitalen Welt hat das Telefon keinen Platz mehr!“ Diese Aussage trifft man immer wieder.
-
MediaMarkt und Saturn starten erstmals gemeinsame Markenkampagne
Im Fokus der Kampagne stehen die Vorteile der beiden Marken als Multichannel-Händler sowie ihre Serviceleistungen.
-
5 Tipps, auf die Sie beim Weihnachtskarten-Design achten sollten
Die Weihnachtskarte - unverzichtbare Klassiker, um Kunden und Partnern zum Ende eines Geschäftsjahres für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu danken.
-
Vierter Kreativ-Award von Cewe-Print.de zugunsten der Deutschen Sporthilfe startet
Ab sofort können kreative Talente Grußkarten-Motive mit einem Siegesmotiv gestalten und eine Tokio-Reise zu den Olympischen Spielen gewinnen.
-
Hypethema oder relevante Entwicklung für den Kundendialog von morgen
Die Contact-Center-Investitionsstudie findet es heraus. Führungskräfte im Kundendialog sind aufgefordert, ihre aktuellen Trendthemen zu benennen.
-
Gretchenfrage für Kreative: Ist der Digitaldruck so gut wie der Offsetdruck?
Zertifizierungen sorgen für Sicherheit beim Druckergebnis.
-
Die Nominierungsphase zum EDDI-Award 2020 startet
Ab sofort können DDV-Mitglieder und Nicht-Mitglieder für die Auszeichnung in den Kategorien BtoB und BtoC nominieren.
-
Deutsche Post DHL Group hebt unteres Ende der Jahresprognose 2019 an
Zweites Quartal verläuft nach Plan: Konzernumsatz steigt um 3,0 Prozent auf 15,5 Milliarden Euro.
-
Briefdienstleister Postcon geht an Quantum Capital Partners
Keine Auswirkungen auf Produkte, Qualität, Services und Leistungen.
-
Neueste Erkenntnisse zu Dialogmarketing
Der 14. wissenschaftliche Kongress liefert am 24.9. in Pforzheim neueste Erkenntnisse auf dem Gebiet der Forschung für Dialogmarketing.
-
Shopping-Studie: Im Juli sind die meisten Produkte im Sale
Der neue Benchmark-Report von Episerver analysiert 1,3 Milliarden Online-Shopping-Sessions und erfasst die wichtigsten KPIs im Online-Handel
-
Neue Briefpreise ab 1. Juli 2019 genehmigt
Standardbrief bis 20 Gramm kostet im Inland zukünftig 80 Cent. Neue Briefmarken ab 1. Juli in den Filialen oder online erhältlich.
-
Print-Mailings erhöhen die Kaufbereitschaft bei Online-Bestandskunden
CMC Dialogpost-Studie 2019 zeigt: Richtig eingesetzt steigern Werbesendungen den Customer Lifetime Value im E-Commerce
-
Deutsche Post beantragt Portoerhöhungen
Standardbrief bis 20, Kompaktbrief bis 50, Großbrief bis 500, Maxibrief bis 1000 Gramm, Postkarten und Auslandssendungen sollten teurer werden.
-
Douglas und XING haben EDDI-Award gewonnen
Mit dem EDDI-Award würdigt der Verband Unternehmen, die erfolgreich auf den individuellen Dialog mit dem Kunden setzen.
-
EGRO bei der Print & Digital Convention in Düsseldorf
2 Tage voller interessanter Gespräche und neuer Eindrücke