Eventmarketing
-
Wie die Digitalisierung Messen bedroht
Virtuelle Messen bieten der Fertigung mit AR, VR und digitalen Tools globale Reichweite, immersive Erlebnisse und effiziente Marketingstrategien.
-
So geht Gerolsteiner nach Wacken
Gerolsteiner positioniert sich beim Wacken Open Air mit dem „Zwischenwasser-Elixier“ und gezielten Aktionen, um die Marke bei Metal-Fans zu stärken.
-
Regionale Messen: Deutlich verbessert
Am besten schnitten die regionalen Fachbesuchermessen ab. Die Special-Interest-Publikumsmessen zeigten ebenfalls ein erhebliches Wachstum.
-
Wie sich das Cannes-Festival verändert hat
Cannes Lions 2024: Mehr diverse Führungskräfte, neue Partnerschaften und CTV im Fokus. KI, Sport und Retail Media im Rampenlicht.
-
So werden Events nachhaltiger
Nachhaltige Events messen und berichten: Vertrauen und Wachstum schaffen durch transparente und messbare ökologische Maßnahmen.
-
Externe Events in den Marketingmix integrieren
Externe virtuelle Events steigern Markenpräsenz, Kundenbindung und Lead-Generierung durch fortschrittliche Technologien und datenbasierte Analysen.
-
Events professionell managen
Das Handbuch für Veranstaltungsorganisation
-
Was Event-Marketing von der Re:publica lernen kann
Die Re:publica bietet Raum für kritische Diskussionen und innovative Lösungen gegen den Trend der sozialen Entfremdung.
-
Aufwärtstrend im deutschen Veranstaltungsmarkt hält an
Meeting- & EventBarometers 2023/2024 zeigt: Nachhaltige Transformation der Branche manifestiert sich, Personal-Situation bleibt herausfordernd.
-
Firmen-Events feiern
Firmenjubiläen bieten Chance zur Positionierung. Planung, Kundenbindung und Kreativität sind entscheidend für erfolgreiche Feierkonzepte.
-
So kommen zu Events mehr Teilnehmer
Innovative Technologien revolutionieren das Eventmarketing, steigern Engagement, senken Kosten und erhöhen die Produktivität.
-
Ronald McDonald: Warum ein erfolgreiches Maskottchen gehen muss
Verschwundener Clown: Warum Ronald McDonald nicht mehr lächelt. Negative Clown-Wahrnehmung und Kritik am Kindermarketing führen zu seinem Rückzug.
-
Das perfekte Firmenjubiläum
Eine frühzeitige Planung ist die beste Voraussetzung für den vollen Erfolg.
-
Messe hat Zukunft – Messe-PR auch
Die Messe-Welt befindet sich im digitalen Wandel. Sie wird aber einen hohen Stellenwert behalten. Vor allem Messe-PR trägt zur Sichtbarkeit bei.
-
Back to the future bei Business Events?
Im Event-Marketing ist die Aufbruchstimmung in diesem Jahr offensichtlich. Doch Corona hat einiges verändert. Was sollten Unternehmen jetzt beachten?
-
Einreichungsphase für BrandEx Award 2022 gestartet
In insgesamt 20 Kategorien können sich die Teilnehmer beim international angelegten BrandEx Award um die begehrten Trophäen bewerben.
-
Event-Check: Self-Service-Ticketing
Was Du über Self-Ticketing und Ticketing-Anbieter wissen solltest.
-
So geht Pressekonferenz: die Organisation von der Einladung bis zur Durchführung
Eine professionell organisierte Pressekonferenz informiert Journalisten aus erster Hand und sorgt für eine hohe mediale Aufmerksamkeit.