Public Relations
-
Was macht eigentlich eine PR-Agentur? Teil 2
Eine PR-Agentur macht Unternehmen sichtbar. Sie präsentiert deren Produkte und Dienstleistungen der Öffentlichkeit. So steigen Bekanntheit und Umsatz.
-
Was macht eigentlich eine PR-Agentur?
Eine PR-Agentur sogt dafür, dass Unternehmen sichtbar werden. Sie präsentiert Unternehmen und ihre Produkte in der Öffentlichkeit.
-
Vertrauen im Internet: Corona hat Deutsche skeptischer gemacht
Die neue Studie „Online-Vertrauens-Kompass“ untersucht quartalsweise das Vertrauen in Werbeträger.
-
Akima Media baut Digitalteam weiter aus
Akima Media, Full-Service-Kommunikationsberatung, setzt seine digitale Ausrichtung mit zwei neuen Mitgliedern im Digitalteam konsequent fort.
-
Pitney Bowes Parcel Shipping Index: Erstmals über 100 Mrd. Pakete weltweit
Der diesjährige Parcel Shipping Index zeigt: Schon vor der Corona-Pandemie legte das Versandvolumen weltweit deutlich zu.
-
Jugendwort des Jahres 2020
Heute hat unser Kunde Langenscheidt das Jugendwort des Jahres 2020 veröffentlicht.
-
Kommunikation zwischen Stall und Internet
Die Kommunikationsberatung Diskurs Communication kommuniziert den Weg von Deutschlands ältestem Tierversicherer in die Digitalisierung.
-
Gibt es ein ‚Revival‘ der klassischen Fach-PR?
Pressearbeit erhöht in Kombination mit Social-Media-Marketing die Glaubwürdigkeit von Unternehmen und auch maßgeblich deren Sichtbarkeit!
-
Akima Media gewinnt PR-Etat des Münchener Start-ups AnkhLabs
AnkhLabs, ein Start-up aus München, bereichert seit Juli den Kundenstamm der Full-Service-Kommunikationsberatung Akima Media.
-
Kretschmann bleibt dank Corona medial an der Spitze
Der Diskurs Politik-Monitor analysiert die Medienpräsenz von Politikern.
-
Der Boom bei Online-Pressekonferenzen
Wichtig ist, dass gewisse Voraussetzungen erfüllt werden, dass eine Online-Pressekonferenz wahrgenommen wird. Folgende Fragen solte man sich stellen.
-
Public Relations
Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement
-
Klassische Fach-PR vor dem aus? Von wegen …
Print und klassische PR punkten mit Glaubwürdigkeit, Seriosität und Nachhaltigkeit. Das Ganze natürlich im Zusammenspiel mit Online-Communications.
-
„Industrie 4.0“ – Mehrheit der Unternehmen fordert neue Politik
Deutschland rüstet digital auf und kommt im Zeitalter der Industrie 4.0 an. Studien zeigen: Es gibt Grund für Optimismus, doch auch noch viel zu tun!
-
Gatekeeper in unruhigen Zeiten
Nach wie vor erfüllen Journalisten als Gatekeeper eine Schlüsselrolle in der PR-Arbeit. Sie stehen für Qualität, Seriosität und Relevanz.
-
Akima Media kommuniziert für das Enterprise-Data-Cloud-Unternehmen Cloudera
Akima Media übernimmt die Deutschland-Kommunikation für Cloudera, einen weltweit führenden Spezialisten auf dem Gebiet Cloud-nativer Plattformen.
-
Herausforderung Unternehmenskommunikation
Diese 7 Eigenschaften sollte ein guter Pressesprecher haben!
-
Virtuelle Hauptversammlungen einfach durchführen mit dem Frankfurter Live Streaming Anbieter Mainfilm
Die Filmproduktion & Videoproduktion Frankfurt Mainfilm erklärt eine rechtskonforme Durchführung einer rein virtuellen Hauptversammlung.
-
Crossmedia ist kein Trainingsgerät!
Materndienst - In drei Schritten zur crossmedialen Kommunikation
-
Faktor 3 mit zwei namhafte Neukunden
Die Hamburger Kommunikationsagentur übernimmt Kommunikation für eBay Advertising und Software AG in Deutschland, Österreich und der Schweiz.