Texten
-
Erfolgreiche Werbebriefe und ihr Geheimnis
Der gute alte Werbebrief sollte schon längst tot sein glauben wir den Internet-Gurus. Aber er lebt noch immer - erfolgreicher denn je.
-
Werbetexte: Lernen Sie Ihre Lektion von einem Kölner Punk!
Manchmal lohnt es sich, seinen gewohnten Kontext zu verlassen und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Setzen wir uns also ...
-
Ist es nicht plakativ, ist es kein Plakat
Ein Hoch auf Plakate: Sie sind die alltagstauglichsten Botschafter. Laut. Anschmiegsam. Analog. Wenn sie richtig gestaltet sind.
-
Wie Sie mit korrekter Rechtschreibung mehr Umsatz machen
Schifffahrt, Jogurt, Känguru und Co. – richtig schreiben ist gar nicht so leicht.
-
Texte, die gelesen werden
Mit guten Texten gelingt der Dialog mit dem Kunden. Wecke Interesse mit überzeugenden Überschriften.
-
Fünf Tipps zur Texter-Suche
Gute Texter sind ebenso schwer zu finden wie gute Ärzte und Handwerker! Lesen Sie, wie Sie den richtigen Textprofi für Ihren Job ins Spiel bringen.
-
Keine Angst vor großen Worten - 5 Merkmale wirkungsvoller Geschichten
Eine gute Geschichte ist besser als jedes gute Argument. Storytelling kann man lernen.
-
treibhaus 0.8 und Studieninstitut für Kommunikation kooperieren
Absolventen des Studieninstituts für Kommunikation können sich für treibhaus 0.8-Volontariat Kreativ-Konzeption bewerben.
-
Acrolinx als Aussteller auf der tekom-Frühjahrstagung in Augsburg
Präsentation der neuen Version der Acrolinx-Plattform zur Sprachoptimierung
-
Acrolinx als Aussteller auf der tekom-Frühjahrstagung in Augsburg
Präsentation der neuen Version der Acrolinx-Plattform zur Sprachoptimierung
-
Pressearbeit einfach machen! Mehr Reichweite, bessere Meldungen
Nachrichten brauchen Leser. Und Leser brauchen Nachrichten. Wie Ihre Pressearbeit on- und offline zum Erfolg wird, verrät Ihnen dieser Beitrag …
-
Pressearbeit einfach machen: Mehr Reichweite, bessere Meldungen
Nachrichten brauchen Leser. Und Leser brauchen Nachrichten. Wie Ihre Pressearbeit on- und offline zum Erfolg wird, erfahren Sie in diesem Beitrag …
-
Mit dem Crashkurs PR werden Sie ganz einfach zum PR-Profi
Der Crashkurs PR: Ein multimediales Kompaktseminar für erfolgreiche PR – fundiert, abwechslungsreich und praxisorientiert.
-
Acrolinx engagiert sich als Sponsor von Translators without Borders
Acrolinx erneuert sein Sponsoring für die gemeinnützige Übersetzungsorganisation Translators without Borders (TWB).
-
Die Stellenanzeige: Als Image-Träger unterschätzt?
Stellenanzeigen bieten Potenzial, ein positives Arbeitgeberimage aufzubauen
-
Kennen Sie die 2 fatalsten Fehler in Briefen und E-Mails?
An jedem Arbeitstag werden Hunderttausende von E-Mails weder geöffnet, noch gelesen.
-
7 Ideen für ein gutes Kundenbeziehungsmanagement
Über die großen kleinen Dinge und "Sternenstaub"
-
Das schönste deutsche Wort
Liebäugeln mit dem Vorstellungsvermögen
-
Mimikry - Nachahmen als Verkaufstaktik
„Mimikry“ nennen Forscher die perfekte Anpassung an die Umgebung und an unsere Gesprächspartner. Auch ein Werbetext wird dadurch erfolgreicher.
-
Must-have QR-Codes: Was bringt's?
QR-Codes auf Anzeigen, QR-Codes auf Plakaten, QR-Codes auf Verpackungen – überall findet man die kleinen schwarz-weißen Quadrate.