News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Gaming boomt in Fernost
APAC dominiert den mobilen Gaming-Markt. Umsätze steigen, mit längsten Spielsitzungen und starkem Anstieg in In-App-Werbung.
-
Was das neue Marketing Mix Model von Google alles kann
Meridian von Google bietet lokale Analysen und Bayesian-Modelle für präzise Marketingstrategien, jedoch mit einigen Einschränkungen.
-
Auch LinkedIn macht auf TikTok
LinkedIn führt einen Test für ein neues Video-Feed im Stil von TikTok durch. Dieses Feed soll kurze Videos zu berufsbezogenen Themen präsentieren.
-
Guerrilla Marketing für Streuwürze
Aromat nutzte Guerilla- und Below-the-line-Maßnahmen für Winterkampagne. Die Kampagne reagierte schnell auf Wetter, Besucherzahlen und Feedback.
-
86 Prozent sehen Ingame Advertising im Aufwind
Steigendes Interesse der Marketer am Gaming-Sektor, während Budgets und Bedeutung zunehmen. Neue Studie zeigt Potenzial.
-
CLV is King: 5 Maßnahmen zur Kundenbindung
Für die Automobilindustrie wird die Fokussierung auf den Customer Lifetime Value und der Shift vom Fahrzeugverkauf zum Service-Ökosystem unabdingbar.
-
wetter.com konnte Image in Deutschland am meisten verbessern
YouGov veröffentlicht mit dem Best Brand Ranking 2024 für Deutschland jene Marken, die 2023 hierzulande ihr Markenimage am meisten verbessert haben.
-
Geschäftsklima im Einzelhandel vor Ostern deutlich verbessert
Bau- und Heimwerkermärkte, Fahrradhändler und der Bekleidungseinzelhandel schätzen die Geschäftslage positiver ein als im Vormonat.
-
Was ist eigentlich Spatial Computing?
Mithilfe von Spatial Computing stehen plötzlich nicht nur digitale Trainingsdaten zur Verfügung, sondern das System könnte aus Beobachtungen lernen.
-
Zwei Drittel der Marketer nutzen KI
Marketer erkennen das Potenzial von GenAI für personalisierte Kundenerlebnisse, verbesserten Kundensupport und optimierte interne Abläufe.
-
10 Wege NFTs im Marketing einzusetzen
NFT-Marketing bietet Authentizität, Exklusivität und neue Einnahmequellen für Marken durch digitale Assets und Blockchain-Technologie.
-
3 Kanäle bringen dreimal mehr Umsatz
Wie Marketingintegration durch einheitliche Kampagnen und Datenintegration die Kundenerfahrung verbessert, Kundentreue steigert und den ROI erhöht.
-
Adobe kündigt mehr KI bei der Kampagnenplanung an
Adobe präsentiert auf dem Adobe Summit generative KI-Tools. GenStudio zentralisiert Content-Management und bietet personalisierte Inhalte.
-
Financial Times stellt KI-Chatbot vor
Financial Times präsentiert "Ask FT", einen AI-Chatbot, der Abonnenten Zugang zu sorgfältig ausgewählten Antworten zu Fragen aus Artikeln ermöglicht.
-
Forrester sieht Trend zu Marketing-Ökosystemen
Martech kämpft mit den Anforderungen der nächsten Generation. Marketer müssen von "Stacks" zu einem ökosystemischen Ansatz wechseln.
-
Floridas Kinder ohne Social Web
Florida verbietet Kindern ab 2025 Social-Media-Nutzung und verlangt Altersverifizierung. Soziale Netzwerke nur für über 14-Jährige zugänglich.
-
KI überzeugt Menschen besser
Durch die Personalisierung von Argumenten mithilfe von demografischen Daten war die KI um über 80 % überzeugender als Menschen.
-
Die 7 größten KI-Unternehmen
Nvidia überholt Amazon und Google.Unternehmen wie Meta und Palantir investieren massiv in KI, während IBM Stellen durch KI ersetzt.
-
Rund jeder Zweite verzichtet vollständig auf Cloud-Backups
Die Mehrheit der Deutschen verzichtet noch auf Backups in der Cloud und riskiert so den Verlust wertvoller Fotos, Videos und Daten.
-
Mehrheit erhält gerne Sprachnachrichten
Am beliebtesten sind Sprachnachrichten bei Jüngeren und Männern. 30 Prozent wünschen sich Zusammenfassungen durch KI.